Tabea Meier aus Saland -20 kg

Das Beste was ich mir in den letzten 15 Jahren gegönnt habe!

Abgenommenes Gewicht: 20 kg

Anfang Jahr war ich so richtig frustriert darüber, dass ich langsam aber stetig an Gewicht zugenommen hatte. Von früheren Versuchen abzunehmen wusste ich wie schwierig es ist, alte Muster abzulegen und beschloss daher mir Hilfe zu holen.

Von den Inseraten positiv angesprochen vereinbarte ich den ersten Termin mit Frau Schnurrenberger. Die PMF- Methode überzeugte mich vor allem deswegen, weil sie auf natürlichen, frisch zubereiteten und vielseitigen Lebensmitteln aufbaut.

Ich war fest entschlossen noch vor meinem 40. Geburtstag im Oktober mein Ziel zu erreichen.

Die Umstellung war am Anfang zeitaufwendig, da ich beim Einkaufen und Kochen auf so viele Dinge achten musste. In den wöchentlichen Sitzungen wurde ich Schritt um Schritt begleitet und geschult, so dass es mir schon bald zur Gewohnheit wurde meine Ernährung ganz bewusst zu planen. Die unkomplizierte Art die Nahrungsmenge zu bestimmen kam mir dabei sehr gelegen.

Ohne zu hungern verlor ich Woche um Woche an Gewicht, was auch meinem Umfeld auffiel. Ich wurde oft darauf angesprochen und bekam viele Komplimente, was mich weiter anspornte dran zu bleiben.

Heute bin ich froh und erleichtert, trotz anfänglichen finanziellen Bedenken, diesen Schritt gemacht zu haben. Es ist das Beste was ich mir in den letzten 15 Jahren gegönnt habe.

Mit PMF habe ich nicht nur eine Möglichkeit gefunden abzunehmen sondern auch mich und meine Lieben gesund zu ernähren. Das ist für mich der grösste Gewinn.

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können. 

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: