«Kompetente
Unterstützung
aus dem Hauptsitz.»

Unsere Zentrale

Die achtköpfige ParaMediForm-Systemzentrale unterstützt in erster Linie ihre Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer und verwaltet das Netzwerk.

Die Franchisenehmer:innen werden regelmässig geschult und die Systemzentrale stellt ihre zentralen Dienste zur Verfügung. Neben der Betreuung der Systemmitglieder wird das Franchisesystem stetig weiterentwickelt.

Die Systemzentrale leitet selber zwei Institute. Damit wird Praxisnähe sichergestellt und Neuerungen können auf dem Markt getestet werden. Im Weiteren werden die Systemmitglieder in Sachen Werbung, Kundenakquisition, Kundenberatung und Institutsführung unterstützt.

Simone Wietlisbach
Geschäftsführerin
und Inhaberin

Als diplomierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und zertifizierte Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin begleite und unterstütze ich seit über 20 Jahren Menschen weltweit. Mit meinen Unternehmen POWERLIFE.ch und POWERHAIR.ch durfte ich bereits über 8’000 Kunden und Kundinnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

Mein Herz schlägt für die Förderung alternativer Heilmethoden und einen ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit, was sich auch in meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin der ParaMediForm AG widerspiegelt. Diese Herausforderung erfüllt mich mit grosser Freude.

Besonders wichtig ist mir zudem das gemeinsame Engagement mit meinem Mann im Rahmen unserer Stiftung, der URSIMONE WIETLISBACH FOUNDATION. Es gibt meinem Leben einen tiefen Sinn, die Lebensqualität und das Selbstvertrauen unzähliger Menschen zu fördern und gegenseitiges Wohlwollen und Achtsamkeit für das Leben und die Gesundheit zu verbreiten.

Anne-Marie Gehrig

Anne-Marie Gehrig
Koordinatorin/Assistentin der Geschäftsleitung

«Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich aus gesundheitlichen Gründen mit gesunder und ausgewogener Ernährung. Nachdem ich viele Jahre in verschiedenen Bankinstituten unterwegs war, durfte ich ab 2009 in der Erwachsenenbildung im Sektor der Persönlichkeitsentwicklung meine Erfahrungen in der Administration und Organisation sammeln.

All diese Erfahrungen und Fähigkeiten bringe ich nun gerne bei ParaMediForm als Koordinatorin und Assistenz der Geschäftsleitung ein. Mit viel Freude und einer positiven Lebenseinstellung bin ich gerne sowohl Ansprechpartnerin für Kunden und Partner als auch Bindeglied zwischen den Instituten und der Zentrale.»

Axel Ritzerfeld, Marketing und Grafik

Axel Ritzerfeld
Grafik/Marketing

«Als erfahrener Grafiker in der Pharma- und Gesundheitsbranche schätze ich den direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Institutsleiter:innen sehr.

Um überzeugende und erfolgreiche Werbekampagnen im Print- wie im Onlinebereich zu realisieren, ist die Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmer:innen die Basis für erfolgreiche Werbung. Die tägliche grafische Unterstützung unserer Institute für einen durchgängigen und überzeugenden ParaMediForm-Marktauftritt ist Herausforderung und Ansporn zugleich.»

Denise Vogler
Rechnungswesen/Buchhaltung

«Durch meine Leidenschaft für die Zahlen habe ich zu einem ganz anderen Gebiet, der Ernährung gefunden.

Die eigenen Kinder sowie die Veränderungen des eigenen Körpers mit zunehmendem Alter, haben mein Interesse für eine gesunde Lebensweise immer mehr geweckt. Der Zusammenhang des Gewichts und der Gesundheit waren mir nie so bewusst wie heute.»

Andrea Polzhofer
Institutsleitung Lenzburg

«Ich bin Institutsleiterin des ParaMediForm-Instituts in Lenzburg. Als Gesundheitsberaterin für Ernährung habe ich mich darauf spezialisiert, den Menschen zu helfen, ihr persönliches Wohlfühlgewicht auf eine genussvolle Art zu erreichen.

Schlagen Sie mit mir zusammen eine Brücke zwischen der «Ernährungswissenschaft» und der Umsetzung im Alltag. Seit 2006 begleite ich täglich Frauen, Männer und Jugendliche jeden Alters auf ihrem individuellen Weg zu einem unvergleichlichen Lebensgefühl. Mein Engagement gilt jedem einzelnen Menschen mit dem Ziel, sein Selbstvertrauen zu stärken, seine Eigenverantwortung zu fördern und seine Lebensqualität zu steigern. Ich freue mich, mit Ihnen arbeiten zu dürfen.»

Claudia Marti-Pagliaro
Dipl. Gesundheitsberaterin PMF

«Seit Anfang Mai 2017 berate und unterstütze ich Menschen bei ihrem Ziel zum gewünschten Idealgewicht. Ich bin überzeugt, dass jeder sein persönliches Wohlfühlgewicht erreichen kann. Dies mit der richtigen Einstellung, mit der wichtigen Eigenmotivation und mit einer professionellen Unterstützung.

Dass ich Menschen auf ihrem Weg in ein leichteres und gesünderes Leben begleiten darf, meine eigenen Erfahrungen weitergeben kann und ihnen motivierend zur Seite stehen darf, bereitet mir grosse Freude.»

Ursula Aebi
Partnerunterstützung

«Mein Weg zu einem bewussten und gesunden Lebensstil begann als ParaMediForm-Kundin. Nachdem ich viele Jahre mein eigenes Institut führte, war ich später als Beirätin in der Systemzentrale tätig und bin heute für die Ausbildung neuer Systemmitglieder verantwortlich. Meine jahrelangen Erfahrungen in der Gesundheitsberatung und die persönlichen Weiterbildungen in der Gesundheitsbranche ermöglichen mir heute mit viel Freude und Elan neue sowie bestehende Systemmitglieder im Aufbau und in der Führung des eigenen Institutes zu betreuen.

Die Weiterentwicklung und Förderung des gesamten ParaMediForm-Konzepts liegen mir sehr am Herzen, denn unsere Kunden, Partner und Beratenden sollen auch in Zukunft eine solide Grundlage zu einem gesunden Lebensstil bei ParaMediForm erhalten.»

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: