Sabrina Schäfer-Langhart aus Bubikon -16 kg

"Eine massgeschneiderte Lösung für mich!"

Abgenommenes Gewicht: 16 kg

«In der Schwangerschaft nahm ich 30 Kilo zu und versuchte in den Jahren danach erfolglos diese wieder loszuwerden. Im hektischen Alltag als berufstätige junge Mutter, fehlte es mir an Zeit und Energie, aufwändige Ernährungspläne umzusetzen, Kalorien oder Punkte in Apps einzutragen. Zwar nahm ich in diesen Programmen immer wiedermal 5 bis 6 Kilogramm ab, aber nichts half auf lange Dauer, was mich schliesslich mehr frustrierte als motivierte.

Über eine Freundin, welche ebenfalls grosse Erfolge durch ParaMediForm erzielte, wurde ich auf das Programm aufmerksam. Ich meldete mich zu einem Erstgespräch und was mir auf Anhieb gefiel, war, dass diese Methode sehr nachhaltig erschien. Schliesslich überzeugte mich, dass es sich bei ParaMediForm nicht um ein Standardprogramm, sondern um eine massgeschneiderte Lösung für mich als Person handelt. Die Umstellung der Ernährung war durch den wöchentlichen Support von Frau Schnurrenberger in kürzester Zeit erledigt und spielte sich sehr schnell im Alltag ein. Besonders gefiel mir, dass man einfach normal kocht, und keine Kalorien zählen muss. Es war einfach die neue Ernährung am Familientisch zu integrieren und alle haben davon profitiert, dass frische, ausgewogene und vielseitige Lebensmittel auf dem Tisch standen.

Mit liebevoller Strenge wurde ich von Woche zu Woche von Frau Schnurrenberger begleitet. Die Reise war nie mit Frust oder Versagensängsten begleitet und ich freute mich wöchentlich auf den Termin mit der Waage, da das Gewicht konstant nach unten ging, obwohl ich gefühlt viel mehr gegessen habe als früher. Es fällt mir heute sehr einfach mein Gewicht zu halten, da ich während einem Jahr ParaMediForm eine gesunde Einstellung zum Essen gewonnen habe. Bald stellte sich durch die ausgewogene Ernährung ein aktiveres Lebensgefühl ein. Ich habe endlich wieder Freude an Bewegung und kann mir nicht vorstellen, wieder in alte Gewohnheiten zu fallen, da es mir heute soviel besser geht.»

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: