Sabine Negri aus Tann -12 kg

Abgenommenes Gewicht: 12 kg

Därfs es bitzeli meh si?

„Därfs es bitzeli meh si?“; genau so kam es mir jeweils vor, wenn ich auf die Waage stand!

Nach 40-ig immer mindestens ein Kilo mehr pro Jahr, dann noch mit 41-ig ein Skiunfall, der zwei Operationen mit sich brachte, mit 44-ig Rauchstopp und so ging es stetig bergauf auf der Waage.

Lange habe ich mir eingeredet, dass ich das dann schon wieder runter bringe, man lügt sich ja am liebsten selber an.

Ich war noch nie gertenschlank, aber natürlich merkte ich, dass es aus dem Ruder lief. Eigentlich habe ich immer viel zuwenig gegessen, dafür natürlich absolut das Falsche und mir richtig Zeit genommen dafür habe ich auch kaum. Da ich auch ein absoluter Genussmensch bin ist bei mir Süsses und Alkohol nie zu kurz gekommen. Mein operiertes Knie dankte mir natürlich die zu vielen Kilos auch nicht und rächte sich mit andauernden Schmerzen, was auch nicht gerade zu meiner Zufriedenheit half.

Im Sommer 2017 kam ich dann an den Punkt an dem ich beschloss; mit fünfzig möchte ich wieder in Form sein und vor allem mich wieder wohl fühlen. Als mir dann meine erwachsene Tochter in den Ferien ein nicht allzu schönes Kompliment machte, wusste ich; jetzt muss etwas geschehen.

Ich bin nicht der Typ, der jede Diät ausprobiert oder auch nicht daran glaubt, dass man ganz ohne Kohlenhydrate schlank wird respektive bleibt, wie es viele behaupten. Mir war klar, ich brauche professionelle Hilfe, sonst werde ich den typischen Ping-Pong Effekt erleben und für das hätte ich absolut keine Nerven gehabt.

Nach den Ferien entdeckte ich dann in der Paramediform-Beilage in der Zeitung eine Bekannte und genau da wusste ich, dass ich auch diesen Weg probieren möchte.

Anfangs hatte ich echt Mühe soviel zu essen und mich an den Plan zu halten, aber ganz schnell kam der Erfolg und zwar ganz ohne Hungergefühle oder „Gluscht“-Anfälle. Ich fühle mich wieder fitter, gesünder, selbstbewusster und natürlich glücklicher. Hätte ich gewusst, wie einfach eine ausgewogene, gesunde Ernährung funktioniert, wenn es einem richtig erklärt wird, hätte ich viel früher bei Frau Schnurrenberger gestanden. Ich kann es allen nur empfehlen und würde es sofort wieder tun.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: