Rosmarie Bättig aus Balsthal -14.5 kg

Ich fühle mich wie 10 Jahre jünger !

Abgenommenes Gewicht: 14.5 kg

Ich bin seit ca. 25 Jahren Diabetikerin Typ 2 (Alterszucker). Die ersten zwei Jahre konnte ich den Blutzucker mit Tabletten regulieren. Später musste ich Insulin spritzen, wodurch ich immer mehr an Gewicht zunahm. Es wurde mühsam, Kleider zu kaufen. Mein Arzt verschrieb mir dann ein neues Langzeitinsulin (Victoza), worauf sich mein Gewicht im Laufe eines Jahres um ca. 18 kg reduzierte. Aber ich fühlte mich immer noch zu schwer.

Ich schaute immer wieder das Inserat der ParaMediForm an und fragte mich, ob das auch etwas für mich wäre, traute mich – wegen meinem Diabetes – aber nicht, das Ganze in Angriff zu nehmen. Beim nächsten Arzttermin nahm ich das Inserat mit und fragte meinen Arzt, was er davon halte. Er empfahl es mir und sagte, dass ParaMediForm gut für mich wäre. Sofort vereinbarte ich einen Termin für ein kostenloses Informationsgespräch mit Frau Dorli Nussbaumer.

Frau Nussbaumer informierte mich sehr gut und ich entschloss mich, nach Rücksprache mit meinem Mann und meiner Familie, mit ParaMediForm zu starten.

Die Kilos purzelten und purzelten … es war eine richtige Freude. Ich fühlte mich immer besser, konnte meine Schuhe wieder ohne Mühe binden und auch viele andere Arbeiten gingen viel leichter von der Hand. Zudem konnte ich nach und nach das Essensinsulin um die Hälfte reduzieren.

Mit der Ernährungsumstellung kam ich sehr gut zurecht. Und ich hatte, da die Portionen recht gross sind, auch nie Hunger.

Beim letzten Arztbesuch gratulierte mir mein Arzt zu meinem jetzigen Gewicht und zum 3-Monatszuckerwert, welcher noch nie so tief war. Meine Familie ist sehr stolz auf mich, und ich bekomme auch viele Komplimente von Freunden und Bekannten. Ich bin glücklich, dass ich mich für ParaMediForm entschlossen habe und empfehle allen, die Gewichtsprobleme haben, sich bei ParaMediForm zu informieren.

Bedanken möchte ich mich auch bei Frau Nussbaumer. Ohne ihre gute und kompetente Begleitung und Betreuung hätte ich es nicht geschafft.

Als ich diese Vorher-/Nachher-Fotos meiner Tochter gezeit habe, meinte Sie: „Vorher: eine alte Frau. Jetzt: eine aufgestellte, glückliche ältere Frau.“

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können. 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: