Rebekka und Daniel Roth aus Pfäffikon -8 kg & -18 kg

Abgenommenes Gewicht: 8 kg & -18 kg

Daniel Roth

Abnehmen ohne zu leiden

 

Als ich mich den 40 näherte, realisierte ich, dass ich jedes Jahr ungefähr ein Kilo mehr auf den Rippen hatte. Ich begann ausserdem unter Bluthochdruck zu leiden. Der Arzt riet mir, Sport zu treiben und etwas abzunehmen und gab mir Medikamente mit, welche den Blutdruck senkten. Leider hatte ich Zeit meines Lebens noch nie Freude daran gehabt, Sport zu treiben…

Meine Frau vereinbarte einen Probetermin bei Frau Schnurrenberger, den ich nur sehr widerwillig über mich ergehen liess. Allerdings hörte ich da das erste Mal, dass ich mit diesem Programm dauerhaft abnehmen könnte, ohne Sport treiben zu müssen, ohne zu hungern und ohne einseitige Ernährung wie z.B. Shakes. Ich war jedoch noch immer skeptisch und nicht bereit, dieses unbequeme Thema anzugehen.

Einige Zeit später, nach einem unerfreulichen Blick in den Spiegel, habe ich doch beschlossen, 10 Kilo abzunehmen.

Ich liebe Süssigkeiten sehr und stellte schnell fest, dass es für mich einfacher war, gänzlich darauf zu verzichten, als den Konsum lediglich zurückzufahren. So habe ich kurzerhand auf Kaffee verzichtet und stattdessen Tee getrunken. Es fiel mir damit wesentlich leichter, dem Gluscht nach Süssem zu entkommen.

Nach etwas mehr als zwei Monaten hatte ich dann die 10 Kilo abgenommen, war aber so motiviert, dass ich einfach weiter machte. Heute bin ich rund 18 Kilo leichter. Mein Blutdruck hat sich völlig normalisiert und ich nehme keine Medikamente mehr. Mein Leben hat definitiv an Qualität gewonnen!

Rebekka Roth

Im Doppel geht’s einfacher

Immer wieder sah ich in der Zeitung die Inserate und Erfahrungsberichte von Paramediform. Da sich bei mir mit jedem Altersjahr mehr Kilos auf der Waage bemerkbar machten, wollte ich mich mal bei Paramediform beraten lassen, was es mit der viel beschriebenen Ernährungsumstellung auf sich hat. Nach einiger Überzeugungsarbeit konnte ich auch meinen Mann zum Mitkommen motivieren.

Die Ausführungen von Frau Schnurrenberger leuchteten uns ein, doch brauchten wir noch etwas Bedenkzeit, da das Programm auch finanziell eine Investition bedeutet.

Ein paar Wochen später entschieden wir uns, die Ernährungsumstellung gemeinsam in Angriff zu nehmen. Das war eine grosse Hilfe. So konnten wir unsere Menüpläne diskutieren und uns gegenseitig motivieren. Auch Frau Schnurrenberger stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Nun habe ich mein Zielgewicht erreicht und freue mich, dass es mit geringem Aufwand klappt, dies zu halten.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: