Melanie und Mathias Mengisen aus Mümliswil -19 kg und -15 kg

Abgenommenes Gewicht: 19 + 15 kg

Bei uns waren die Gründe für unsere übermässigen Kilos unterschiedlich. Melanie setzten hauptsächlich die beiden Schwangerschaften zu. Bei mir kam einfach jedes Jahr ein Kilo dazu. Wir störten uns natürlich ab unserem Übergewicht, trotzdem fehlte uns lange die Motivation, etwas dagegen zu tun. Sport machen wurde beschwerlicher. Beim Spielen mit den Mädchen auf dem Boden war es nicht mehr bequem. Auch das Optische störte uns mehr und mehr. Bei Melanie kamen noch Probleme mit den Gelenken dazu. Dann sahen wir im Anzeiger das Inserat von ParaMediForm mit einem Bekannten, welcher mit ParaMediForm abgenommen hat. Das war unsere Initialzündung. Wir vereinbarten noch am gleichen Tag einen Termin bei Dorli Nussbaumer in Oensingen. Sie zeigte uns anlässlich eines unverbindlichen und kosten­losen Informationsgesprächs auf, wie wir mit ParaMediForm zu unserem Wohlfühlgewicht gelangen. Uns überzeugte, dass wir ohne zu hungern abnehmen können. Wir beschlossen noch am Erstgespräch spontan, unsere Gewichtsprobleme mit der Ernährungsumstellung von ParaMediForm anzugehen.

Unsere neue Ernährung konnten wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen. Die Umstellung benötigte am Anfang ein wenig Zeit. Aber eine gute Planung und vor allem die Unterstützung von Dorli Nussbaumer halfen uns. Der Ordner mit all den hilfreichen Informationen hatte in den ersten Monaten einen fixen Platz in der Küche. Die Motivation stieg bei uns stetig, da der Erfolg jede Woche auf der Waage ersichtlich war. Bereits nach etwa zwei Monaten sind die optischen Veränderungen Verwandten und Freunden aufgefallen. Wir erfreuten uns über viele positive Feedbacks.

Bereits nach etwa sechs Monaten hatten wir unser Wohlfühlgewicht erreicht! Wir sind stolz auf uns!

Uns halfen neben den hilfreichen Informationen von Dorli Nussbaumer auch die wöchent­lichen Konsultationen. Diese Art von Begleitung war unser Antrieb und Motor. Wir haben viel über das Thema Ernährung erfahren. Die Informationen erhielten wir Woche für Woche und konnten sie somit portionsweise in den Alltag einbauen. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben bei Dorli Nussbaumer.

Wichtig war für uns auch die Begleitung der so genannten «Haltephase». Wir können ­unser Gewicht nun seit über einem Jahr halten und wissen, dass wir unser Gewicht auch in ­Zukunft halten können. Und wenn dann trotzdem nach Weihnachten 2–3 Kilo mehr auf der Waage erscheinen, wissen wir, wie diese in wenigen Wochen wieder weg sind!

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: