Manuela Schädler aus Adetswil -17 kg

Der ewige Kampf mit dem Gewicht!

Abgenommenes Gewicht: 17 kg

Bevor ich 40-ig wurde, hörte ich auf zu rauchen und wog 3 Monate später 7 kg mehr, danach wurde ich schwanger und nahm nochmals 15 kg zu. Was folgte, war der ewige Kampf mit dem Gewicht. Ich war sehr lange unzufrieden mit meinem Körper, probierte diverse Diäten aus, das Resultat war kein Erfolg, eher Frust und noch mehr essen.

Da habe ich das Inserat von ParaMediForm gelesen, dachte zuerst, naja wieder so ein Kurs über Ernährung und irgendwelche Shakes und Tabletten.

Mit meinem Sohn zusammen löste ich ein Fitnessabo, schon nach den ersten Besuchen merkte ich, dass Sport alleine nicht hilft, und es nichts bringt sich im Fitness Studio zu quälen und immer noch gleich zu essen. Zeit für eine Veränderung, ich vereinbarte einen Termin bei Frau Schnurrenberger.

Nach unserem ersten Gespräch dachte ich, oje das halte ich nicht durch, nach Plan zu essen, Süsses weg zu lassen, aber Frau Schnurrenberger machte mir Mut und ich startete.

Am Anfang war es etwas schwierig, bis zu 5 mal am Tag zu essen. Ich brauchte auch sehr viel Zeit, um meinen Wochenernährungsplan und die Einkaufsliste zu erstellen, aber das war zum Glück nur zu Beginn. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Schnurrenberger ging es mit der Zeit Ruckzuck. Und das Schöne war, schon nach ein paar Wochen sah man den Erfolg. Ich verlor an Gewicht.

Ich hätte nie gedacht was eine ausgewogene, gesunde Ernährung ausmacht, nicht nur das ich an Gewicht verlor, auch fühlte ich mich fitter, konnte ohne Hilfe auf das Pferd steigen, konnte die Treppe hoch gehen ohne wie eine Lokomotive zu klingen. Meine täglichen Kopfschmerzen reduzierten sich massiv …

Das Programm bei ParaMediForm ist nur zu empfehlen. Hätte ich gewusst, wie einfach es funktioniert wäre ich schon viel früher zu Frau Schnurrenberger gegangen.

Das war die beste Entscheidung und Investition die ich machen konnte. Ich fühle mich zufrieden und glücklich!

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: