Luca Musacchio aus Wetzikon -14 kg

«Ich kann das Essen wieder geniessen!»

Abgenommenes Gewicht: 14 kg

«Ich hatte immer das Ziel abzunehmen, weil ich mich nicht fit fühlte und mir die Gesundheit wichtig ist. Ich habe viele Varianten versucht, um abzunehmen, aber keine war wirklich erfolgreich. Ich startete immer gut, aber nach einem Monat stagnierte mein Gewicht und danach nahm ich wieder zu und war schwerer als vorher. Ich war verzweifelt und fragte mich, woran es genau liegt. Ich zählte die Probleme auf: Süsses essen, grosse Portionen schöpfen und zu viel Stärke. Da ich italienische Wurzeln habe, ist es nicht einfach abzunehmen, denn die italienische Küche hat so viel Feines zu bieten und Familienwochenenden sind wie eine grosse Feier bei uns Italienern.
Im Frühling 2020 habe mich entschieden, professionelle Hilfe zu holen. Ich habe im Internet recherchiert und stiess auf ParaMediForm. Da ich noch jung bin, war ich mir nicht ­sicher, ob ich Kontakt aufnehmen soll, weil ich nur Feedbacks von ­Erwachsenen sah. Jetzt aber sage ich euch, dass ich es für jede ­Person empfehlen kann. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle.
Ich habe ­einen Termin bei Frau Schnurrenberger abgemacht. Schon bald nach der ersten Sitzung war ich erfolgreich mit der Umsetzung. Abnehmen ist einfach, wenn man es wirklich will, aber man braucht auch erst jemanden, der erklärt, wie es funktioniert. Ich habe eine grosse Willensstärke, was sicherlich von Vorteil ist, aber das kann jeder schaffen, wenn man es möchte. Man kann fast alles essen, aber in angepassten Portionen, die der Körper wirklich braucht. Man gewöhnt sich dran und es wird normal. Heute weiss ich, wie man nicht in die Jo-Jo-Falle ­gerät. Ich habe viel dazugelernt, so zum Beispiel das Essen wirklich zu geniessen, Stopp zu sagen, und nicht mehr nachzuschöpfen. Das wird mich sicherlich das ganze Leben begleiten. Alle Menschen in meinem Umfeld haben meine Veränderung bemerkt, mir gratuliert und waren erstaunt. Das gab mir sehr viel positive Energie weiterzumachen, um mein Gewicht zu halten. Die Zusammenarbeit mit Frau Schnurren­berger war lehrreich, ­interessant, hat Spass ­gemacht und damit ein grosses DANKESCHÖN!»

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: