Johannes Kalupner aus Russikon -15 kg

Die Investition hat sich mehr als gelohnt!

Abgenommenes Gewicht: 15 kg

Als meine Schwiegereltern mit der Pensionierung Ihre Ernährung mit ParaMediForm umgestellt hatten, dachte ich mir, warum 25 Jahre bis zur Pensionierung warten, wenn ich doch jetzt schon damit anfangen kann.

Mir gefiel mein Bauch im Spiegel nicht mehr. Mit mehr Sport habe ich ihn nicht weggebracht, weil ich nach dem Sport auch mehr Hunger hatte und neben Beruf und Familie fehlt mir eigentlich auch die Zeit dafür.

Vor ca. 10 Jahren probierte ich es mit PreCon, einem Eiweisspulver, in Begleitung einer Ärztin. Das Abnehmen klappte aber bei der Ernährungsumstellung auf normales Essen bzw. Essverhalten gab es keine Tipps, Menüpläne oder auch nur die geringste Unterstützung. Im Nachhinein betrachtet, war es für mich reine Geld- und Zeitverschwendung.

Meine Frau hat die Umstellung sehr begrüsst und mich mit ihren Kochkünsten bei den warmen Mahlzeiten sehr unterstützt. Dadurch und mit den vielen praktischen Tipps meiner Beraterin ging das Abnehmen fast wie von selber.

Sehr hilfreich waren auch die Einkaufstipps, welche Produkte beim Grossverteiler unbedenklich sind. Alleine ist es schwierig sich im grossen Angebotsdschungel zu orientieren und den Fallen aus dem Weg zu gehen.

Mir geht es heute sehr gut, vor allem weil die Lösung langfristig ist.

Ich bin fitter, schleppe nicht mehr so viel Gewicht mit mir herum, mein Bauch gefällt mir im Spiegel wieder. Als Diabetiker Typ 1 habe ich fast so gute HbA1C-Werte wie ein gesunder Mensch und muss ausserdem 1/3 weniger Insulin spritzen.

Meine Diabetes-Ärztin hat sogar davon abgesehen, mir wegen meinem Übergewicht und der Diabetes, blutdrucksenkende Medikamente zu verschreiben.

Die Investition bei ParaMediForm hat sich für mich mehr als gelohnt!

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können. 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: