Irene Morf aus Pfäffikon -15 kg

Abgenommenes Gewicht: 15 kg

Ich war zurück nach einem längeren Sprachaufenthalt (mit einigen zusätzlichen Kilos), und fand eine Arbeitsstelle in einer Bäckerei. Die feinen Sachen, welche ich am Abend nach Hause nehmen durfte, legten sich dann schön langsam auf meine Hüften. Ich machte zu dieser Zeit aber noch relativ viel Sport, so hielt sich die Gewichtszunahme in Grenzen. Aber über die Jahre blieben die sportlichen Aktivitäten mehr und mehr aus und die Waage zeigte stetig mehr an. Ich machte mehrere Diäten mit mehr und weniger Erfolg. Aber es kam wie es kommen musste, nach Beendigung der Diäten meldete sich der Jo-JoEffekt – die mühsam heruntergekämpften Kilos waren bald wieder auf meinen Hüften. Der Frust war jedes Mal gross.Irgendwann ergab ich mich meinem Schicksal und verfiel in ein Frustessen, welches ja auch ganz schön und vor allem bequem war. Wenn ich Kleider kaufen ging und jedes Mal eine grössere Grösse notwendig war, wurde mir meine Situation jedes Mal wieder im Spiegel vor Augen geführt – eigentlich wusste ich, dass ich etwas tun musste.

Eines Tages sah ich in der Zeitung ein Inserat vom ParaMediForm Institut Wetzikon – wahrlich nicht zum ersten Mal und ich zeigte es meinem Partner, der dann auch gleich noch jemanden auf dem Foto erkannte, der viele Kilos abgenommen hatte. Und es kam der Spruch: Wenn der das kann, dann schaffst du das auch! Damit war mein Ehrgeiz geweckt. Ich rief Ruth Schnurrenberger an und machte einen Termin mit ihr. Das Abnehmen fiel mir extrem leicht, die Kilos purzelten nur so … Das begeisterte mich dermassen, dass ich anderen Menschen auch helfen wollte, ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Ich machte die Ausbildung zur ParaMediForm–Beraterin und leite nun das Institut Uster. Es macht mir riesige Freude anderen Menschen zu ihrem Wohlfühlgewicht zu verhelfen. ParaMediForm hat meinem Leben eine ganz neue Wendung gegeben.Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und noch einmal einen beruflichen Neustart gewagt!

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die
dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können
im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen
Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie
Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: