Felix Moser aus Wila -16 kg

Meine beste Idee - Ich fühle mich wie neu geboren!

Abgenommenes Gewicht: 16 kg

In früheren Jahren hatte ich schon ein paar Mal versucht, auf eigene Faust abzunehmen. Geklappt hat das aber nie nachhaltig. Hatte ich einmal drei Kilogramm verloren, waren es ein paar Wochen später bestimmt wieder vier Kilogramm mehr.

Von ParaMediForm hatte ich schon häufig gelesen und getönt hat das immer überzeugend und vor allem seriös. Aber eben – alle guten Vorsätze taugen nichts, wenn man sie nicht wirklich einmal anpackt! Da mein Leben im 2015 ohnehin schon ein paar ungeahnte Wendungen gemacht hatte, packte ich meine neue Lebenslust Anfang Februar 2016 beim Schopf. Ich meldete mich zu einem Informationsgespräch bei Frau Schnurrenberger an. Nach diesem sehr wertvollen Austausch war für mich klar, dass ich es mit der ParaMediForm versuchen wollte.

Als Zahlenmensch haben mir die individuell für mich berechneten Nahrungsportionen sehr geholfen, welche ich am Tag essen durfte. Akribisch genau erstellte ich Tag für Tag meine Menuepläne und verteilte die zur Verfügung stehenden Portionen auf Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri und Abendessen. Von Beginn weg stellte sich der erhoffte Erfolg ein und die Kilos purzelten nur so runter.

Dementsprechend stieg meine Motivation von Woche zu Woche. Die Ernährungsumstellung war am Anfang aber auch eine grosse Willensleistung. Vorher ass ich sehr wenig Salat, dafür viel Kohlenhydrate, Wurstwaren und Süsses. Und abends vor dem Fernseher die ewigen Naschereien.

Heute, ein Jahr später ist das alles kein Thema mehr und ich kann über die früheren Zeiten lachen. Die Methode von ParaMedi ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich kann problemlos allen süssen und sonstigen, ungesunden Versuchungen widerstehen.  

Dabei halfen mir die wöchentlichen Sitzungen bei Frau Schnurrenberger enorm. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass mich die Ernährung einmal derart interessieren könnte, wie sie es heute tut. Auf dem Weg in eine gesunde Zukunft habe ich meinen Ernährungstyp und mein Stoffwechselprofil kennengelernt. Ich habe derart viel Spannendes gelernt, dass ich heute ganz genau weiss, wie mein Körper funktioniert und reagiert. Das ist Gold wert!

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sind zwei Punkte enorm wichtig, wenn jemand abnehmen will. Erstens muss es im Kopf stimmen, denn Abnehmen beginnt im Kopf. Und zweitens braucht es die Bereitschaft, die Ernährung auf Dauer umzustellen. Zu Beginn muss man vielleicht auf einige Dinge verzichten. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und braucht diese Dinge nicht mehr.

Auch nicht ausser Acht gelassen werden sollten die vielen tollen Komplimente, die Sie bekommen. Das hat mich besonders Stolz gemacht. Und ich habe mir eins geschworen: Ich will nie mehr zurück!

Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und bin sehr zufrieden mit ParaMediForm. Ich kann es nur allen wärmstens weiter empfehlen!

 
*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können. 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: