Fabienne Germann aus Uster -15 kg

Dank ausgewogener Ernährung zur Wohlfühlfigur!

Abgenommenes Gewicht: 15 kg

Seit meiner Jugend ist Sport in meiner Freizeit ein wichtiger Bestandteil, aber trotz der vielen und regelmässigen Bewegung trug ich überflüssige Pfunde mit mir rum. Immer wieder stand ich vor dem Spiegel und sagte mir, jetzt muss was passieren. Dann probierte ich eine neue, strenge Diät oder ein noch intensiveres Sportprogramm aus. Dies hielt ich meistens nicht lange durch, mit dem Ergebnis, dass danach gleich viel oder sogar mehr auf der Waage war.

Ich hatte mich schon mit meinem Gewicht abgefunden, als eine Kollegin von mir mit ParaMediForm startete. Ich war am Anfang wenig überzeugt, doch nach einem Jahr erreichte sie ihr Ziel. Da dachte ich mir: „Na gut das kann man schaffen, aber kann sie das Gewicht auch halten?!“ Ich wartete auf den Jojo- Effekt – aber er kam nicht. So wurde ich neugierig und vereinbarte einen Beratungstermin bei Frau Schnurrenberger.

Mich hat überzeugt, dass es eine Ernährungsumstellung und keine Diät ist. Man lernt viel Neues und Spannendes über die Ernährung und den eigenen Körper. Was aus meiner Sicht der Grund für den Erfolg ist, dass das Programm persönlich auf einen abgestimmt wird.

Klar gab es Momente, da wollte ich aufgeben und vor allem am Anfang ist die ganze Umstellung sehr schwer. Was muss ich einkaufen, was soll ich kochen? Wie reagiere ich auf spontane Einladungen, bei denen ich das Essen nicht planen kann? Die persönlichen Beratungen helfen, diese Situationen zu meistern, dran zu bleiben und seinem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen. Und die beste Motivation ist der Zeiger der Waage, der nach jeder Woche etwas weniger anzeigt!

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die
dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können
im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen
Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie
Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: