David Steiner aus Neuendorf -16 kg

Fit ond zwäg, es esch enorm ... ond nor dank ParaMediForm!

Abgenommenes Gewicht: 16 kg

Nach gesundheitlichen Problemen konnte ich vor 4 Jahren endgültig mit dem Rauchen aufhören. Die Folge war, was auch meine Ärzte prophezeiten, eine rasante Gewichtszunahme, die mir immer mehr zur Last wurde und ebenfalls für meine Gesundheit nicht gerade hilfreich war. Ich wurde immer inaktiver, die Motivation für körperliche Betätigung ging verloren.

Ich musste etwas ändern, versuchte meine „Appetit-Schübe“ in den Griff zu bekommen, aufhören mit „zwischendurch schnell ein Sandwich essen“ usw… doch für mich als Geniesser war das eine schwierige Aufgabe. Auch meine Lebenspartnerin versuchte mich zu unterstützen wo sie konnte, meine Ausreden wie „nur noch ein wenig“ oder „ich kann ja morgen etwas weniger“ waren da auch nicht gerade hilfreich! Sie war es dann auch, die mich eines Sonntags auf ParaMediForm hinwies. Ich könnte mich da doch mal zu einem ersten Gespräch melden, vielleicht wäre das doch hilfreich für mich. Gesagt, getan. Ich meldete mein Interesse für ein Erstgespräch noch am selben Sonntag per Mail bei ParaMediForm in Oensingen. Am Montag wurde ich dann bereits von Frau Nussbaumer kontaktiert, und wir vereinbarten den Termin für das Erstgespräch in Oensingen.

Das war der Beginn meiner Erfolgsgeschichte…
Ich hatte mir vorgenommen diese „Übung“ selbst durchzuziehen, d.h. selber einkaufen, kochen u.s.w., ohne jemandem zur Last zu fallen. Das war für mich sehr lehrreich und spannend, hatte ich doch vorher sozusagen nie etwas mit einkaufen, rüsten von Gemüse und mit Speisen zubereiten zu tun. Und alles nach Portionenplan, was ich mir zu Beginn nicht so recht vorstellen konnte wie das funktionieren sollte! Und wie das funktioniert…! Heute weiss ich, in welchem Regal welches Gemüse ist und zu welcher Jahreszeit welches Gemüse Saison hat. Und Kochen lernen kann man(n) auch. Und das Ganze macht sogar Spass. Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mit mehr essen(!) abnahm, ich esse jetzt bewusst, das Richtige in der richtigen Menge im richtigen Moment, das ist ParaMediForm! Ich habe mein Ziel dank Konsequenz und Selbstdisziplin (das braucht es ja nicht nur beim Abnehmen…), jedoch ganz ohne Qual, sogar in der halben Zeit wie eingeplant, erreicht. Die Kilos flogen nur so davon! In Phase 2 wurden dann die Portionen angepasst und zwischendurch darf man auch wieder mal etwas „sündigen“, man weiss ja nun, auf was man achten sollte. Und zeigt die Waage mal 2 kg zu viel an, weiss ich, wie man das in kurzer Zeit wieder „weg isst“!

Ich esse alles… ich weiss aber nun, worauf ich achten muss!
Übrigens habe ich von Beginn weg gewisse Gewohnheiten beibehalten können, ohne damit die Methode zu beeinträchtigen. Heute muss ich nicht mehr auf den Portionenplan schauen, sondern weiss viel mehr, was ich wann esse. Bewusst essen und geniessen, das habe ich gelernt bei ParaMediForm.

Heute geht es mir körperlich und auch seelisch so gut wie selten, ich fühle mich einfach „puddelwohl“… es tut so gut!
Allen, denen es ähnlich geht wie es mir ging oder einfach so abnehmen wollen oder müssen kann ich ParaMediForm bestens empfehlen. Eine Diät schafft das nicht, aber ParaMediForm vermittelt bewusstes, gesundes Ernähren ohne Zwang und Verzicht! Und auch ohne „Pülverli“ oder „Mitteli“…

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: