Chantal Gloor aus Niederrohrdorf -11 kg

«Es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung!»

Abgenommenes Gewicht: 11 kg

Auf ParaMediForm aufmerksam geworden bin ich dank dem Partner einer Kollegin, der selbst erfolgreich am Programm teilgenommen hat.

Er berichtete sichtlich angetan vom Konzept des Unternehmens. Dabei erfuhr ich unter anderem von den drei Phasen «schlank werden», «schlank sein» und «schlank bleiben», in denen man stets in regelmässigen Abständen professionell begleitet wird. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich selbst das Bedürfnis, ein paar Kilos abzunehmen und mich in meinem Körper wieder wohler zu fühlen. Es war genau diese Verbindlichkeit, welche ich brauchte und die mich dazu brachte, mich ebenfalls bei ParaMediForm anzumelden.
Bis zum Zeitpunkt der Anmeldung war mir zwar bewusst, dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist, doch so richtig Bescheid darüber, wovon man täglich wieviel essen sollte, wusste ich nicht. Dank dem ParaMediForm-Programm lernte ich einerseits, welche Nahrungsmittel den einzelnen Nährstoffgruppen angehören und andererseits wovon man ganz konkret welche Mengen essen darf, um das Körpergewicht zu reduzieren. Mit der persönlichen Stoffwechselanalyse kam für mich ein weiterer Wissensbaustein dazu, der mir wichtige Hinweise in Bezug auf meine Ernährung lieferte.
Besonders überzeugend am ParaMediForm-Programm ist für mich ganz klar, dass es sich nicht um eine Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung handelt. So kann Essen weiterhin satt machen und ein Genuss bleiben, bei dem auch ohne schlechtes Gewissen mal ein Stück Schokolade drinliegt. Schliesslich geht es darum, bewusster zu essen, um den Körper ausreichend mit dem zu versorgen, was er wirklich braucht.
Heute bin ich stolz darauf sagen zu können, dass ich mit 10 Kilogramm Körpergewicht weniger, selbst erfolgreiche Teilnehmerin des ParaMediForm-Programms bin. Umso mehr ist es mir deshalb ein Anliegen, auch anderen Menschen Mut zu machen, sich auf den Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht zu begeben.

15. Mai 2023
15. Mai 2023
3. April 2024
3. April 2024

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: