Yvonne Stadelmann aus Erlinsbach -20 kg

Für mich war es die beste Entscheidung , mich bei ParaMediForm zu melden.

Abgenommenes Gewicht: 20 kg

In den Medien hört und sieht man über viele Ernährungsvorschläge um sein Gewicht zu reduzieren, sprich Diäten. Ich bin eine von vielen, die einige dieser Diäten ausprobiert hat. Mein grösstes Problem war nach dem Gewichtsverlust das Gewicht zu halten. So schnell wie es runter ging, ging es auch wieder hoch. Mir fehlte es oft auch an Disziplin.

Dazu kommt noch, dass ich seit Jahren unter einer chronischen Krankheit leide und körperlich sehr eingeschränkt bin, dazu gehören auch viele Medikamente, um die Krankheit einzudämmen und die Schmerzen zu reduzieren, unter anderem auch Cortison. Und Cortison ist zum Teil auch für mein Übergewicht verantwortlich.

In der Zeitung las ich immer wieder die Erfolgsgeschichten von ParaMediForm und sagte mir, das ist noch das letzte, was ich ausprobieren werde. Ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich für ein Erstgespräch an. Die Atmosphäre und meine Gesprächspartnerin waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, ich fühlte mich sehr wohl. Mein Wunsch war es 15 kg an Gewicht zu verlieren. Ich wurde gut informiert, wie das für mich ablaufen könnte. Da auch einige Kosten entstehen würden, besprach ich mein Vorhaben mit meinem Mann. Für ihn war sofort klar, wenn es für mich stimmt, habe ich seine volle Unterstützung. So kam es zum Vertragsabschluss zwischen mir und ParaMediForm.

Bei meiner ersten Sitzung wurde ich über den Ablauf informiert. Ich wurde ausgemessen und mein Gewicht wurde notiert. Ich hörte zum ersten Mal: nicht das Gewicht ist relevant, sondern die Zentimeter, sprich Umfang ist wichtig.

Ich wurde auch aufgeklärt, dass ich mehr Nahrung zu mir nehmen muss, das heisst ich musste lernen zu essen. Ich muss meine Verbrennungsmaschine am laufen halten. Meine Stoffwechselanalyse ergab, dass Kuhmilchprodukte mir zu Leibe schlagen. Das ist nicht schlimm, ich wechselte auf Soja, Kokosnuss, Kefir-Produkte und beim Käse gibt es Schaf oder Ziegenprodukte.

Mir wurde aufgezeigt wie viel Kohlenhydrate, Gemüse, Proteine und Früchte ich zu mir nehmen sollte. Die Portionen fallen gross aus und mein erster Gedanke war, das kann ja nicht funktionieren.
Was ich an einem Tag essen sollte, reichte mir bis jetzt für eine Woche. Aber sieh‘ an, es hat funktioniert, meine Kilo purzelten.

Bei der ParaMediForm muss man offen sein, Ernährung umstellen, anpassen, geniessen aber nicht verzichten. Die wöchentlichen Sitzungen, Gespräche, nachfragen, informieren, Gewicht erfassen, Umfang messen, sind sehr hilfreich.

Da es mir durch meine Krankheit nicht möglich ist, mich genügend zu bewegen, habe ich eine Vibrationsplatte angeschafft. Das hilft nebst der grossen Wasserzufuhr zu entschlacken und das Gewebe zu straffen. Ich habe 15 kg abgenommen, ….cm verloren, mein Schlaf ist jetzt viel besser und ich bin viel ausgeglichener und zufrieden.

Für mich war es die beste Idee, mich bei ParaMediForm zu melden. Ich bekam eine sehr grosse Hilfestellung und mein Mann gab mir die nötige Unterstützung.

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: