Ursula Roshardt aus Wald -14 kg

«Endlich wieder etwas schlanker sein!»

Abgenommenes Gewicht: 14 kg

Schlank werden
«Unerbittlich zeigte meine Waage wöchentlich mehr Gewicht an. Mit dem Frühjahr machte sich der ­lange vor sich hergeschobene Wunsch, endlich wieder etwas schlan­ker zu sein, intensiv bemerkbar.
Der Entschluss, den überzähligen ­Kilos den Kampf anzusagen, war ­gefasst. Für dieses Vorhaben kam für mich nur das, mir schon be­kannte, ParaMediForm-Programm in ­Frage.
Das Ernährungsprofil welches aufgrund von persönlichen Fragen, meinem Lebensstil und meinem ­Ge­sundheitszustand individuell für meine Person erstellt wurde, begleitet mich nun mit Ernährungsempfehlungen durch mein weiteres ­Leben. Welche Lebensmittel für meinen Ernährungstyp wichtig und gut sind und welche gemieden werden sollten, werden in wöchentlichen, persönlichen Ge­sprächen vermittelt. Da ich sehr unregel­mässig und Falsches gegessen habe, brauchte die Ernährungsumstellung anfänglich etwas mehr Zeit zum richtigen Einkaufen, zum Festlegen der Menge und zur Zubereitung der Mahlzeiten. 

Schlank sein
Wenn man sich an die Vorgaben der Beraterin Frau Schnurrenberger hält, ehrlich zu sich selber ist und auch Ausrutscher auf dem Tagesplan festhält, ist der Erfolg mit ParaMediForm gewährleistet. Das wunder­bare Gefühl der Gewichtsreduktion, kleine­ren Kleidergrössen, einem allgemein besseren Lebensgefühl und Wohlbefinden, ist der Lohn für die Bemühungen. 

Schlank bleiben
Das Schlankwerden ist ein wichtiger Teil mit dem Resultat und dem Erfolg der wöchentlich purzelnden Gramme oder Kilos und der Motivation das Wunschgewicht zu erreichen. Das vereinbarte Gewicht zu halten und schlank bleiben ist für mich aber die grösste Herausforderung. Tagtäglich werden wir in irgendeiner Form mit Genussmitteln konfrontiert und deshalb ist die Versuchung gross, trotz allem Gelernten über gesunde Ernährung, wieder in die alten Essgewohnheiten zurückzufallen. Ich finde es sehr wertvoll, dass ­ParaMediForm jetzt dafür auch ein ­Anschluss-Abo anbietet.»

«Die ParaMediForm-Methode ist einfach und leicht anzuwenden, eine Super-Sache, die ich gerne weiterempfehle.»

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: