Urs Ramseier aus Aeschi -10 kg

«Ohne Fleiss kein Preis!»

Abgenommenes Gewicht: 10 kg

Herr Ramseier, warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich hatte einen leicht erhöhten Blutdruck und fühlte mich trotz sportlicher Aktivität unwohl und ich erreichte auch nie das Gewicht, das ich mir vorgenommen hatte.

Wofür braucht ein gesunder, sportlicher Mensch wie Sie überhaupt eine Stoffwechselanalyse?
Damit ich weiss, auf was ich achten muss, um mein Gewicht zu kontrollieren.

Welche positiven Effekte hat die Ernährungsanpassung an Ihren Stoffwechseltyp im Alltag und im Sport ergeben?
Das Gewichtsziel habe ich erreicht. Meine Blutdruckwerte sind jetzt optimal eingestellt und das ohne irgendwelche Medikamente.

Wem würden Sie ein Gesundheitsprofil-/Stoffwechselanalyse empfehlen?
Personen, die einen Weg finden wollen, wie sie mit der entsprechenden und kontrollierten Ernährung ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert?
Eigentlich nicht, aber die Mahlzeiten sind jetzt anders eingeteilt (portioniert).

Was haben Sie gelernt?
Wie eine kontrollierte Ernährung funktioniert. Welchen Einfluss die verschiedenen Nahrungsmittel auf das Gewicht haben und die Bestätigung, dass konservierte Lebensmittel meist ungesund sind. Und: ohne Fleiss kein Preis!

Wem würden Sie ParaMediForm empfehlen?
All denen, die eine Verbesserung ihres körperlichen und geistigen Wohlbefindens erlangen wollen und Personen, die selber schon viel versucht haben, ihr Gewicht zu kontrollieren und immer wieder scheiterten.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: