Ueli Schüpbach aus Uebeschi -10 kg

"Ich konnte alle meine Medikamente absetzen!"

Abgenommenes Gewicht: 10 kg

«Ich konnte alle meine Medikamente absetzen!»

Warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Herr Schüpbach: Dass ich die Medikamente für mein Diabetes und meinen Bluthochdruck absetzen kann.

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Durch meine beiden Kinder, die auch mit PMF erfolgreich abgenommen haben.

Wie haben Sie sich während des Abnehmens gefühlt?
Grundsätzlich sehr gut, ich bekam viel mehr Energie und bin unternehmungslustiger geworden. Ich hatte auch nie Hunger, nur ab und zu Lust auf mehr Früchte, dann braucht es schon auch etwas Eigendisziplin.

Was war Ihnen am wichtigsten?
Mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und keine Medikamente mehr einnehmen zu müssen.

Welches waren für Sie die wichtigsten Faktoren, die Ihnen zum Erfolg verhalfen?
Der persönliche Ernährungsplan war für mich sehr wichtig. Auch das neue Wissen über Ernährung und Körperfunktion half mir zu verstehen, wie mein Körper funktioniert und reagiert. Besonders die wöchentliche Gewichtskontrolle und die Gespräche mit Frau Rufener waren sehr wichtig für mich und haben mir sehr geholfen.

Was hat sich für Sie verändert?
Ich konnte alle Medikamente absetzen und fühle mich jetzt viel gesünder. Ich achte mehr auf meine Ernährung und esse dadurch viel bewusster.
Dazu kann ich nun viel besser den Berg hinaufwandern, habe mehr Ausdauer und bin viel beweglicher geworden.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Die Kollegen waren erstaunt, wie schnell ich abnahm und wollten natürlich wissen, wie ich das geschafft habe. Denn es war optisch sehr schnell sichtbar.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Ja, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Auch schätze ich es sehr, dass man nach der Abnahmephase nicht allein gelassen wird und bei Fragen oder Problemen jederzeit Unterstützung erhält. Ich würde die Methode und auch besonders die wertvolle Beratung von Frau Rufener jederzeit weiterempfehlen.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: