Tanja Faoro aus Steffisburg -30 kg

"Seit Jahren das gleiche Gewicht gehalten"

Abgenommenes Gewicht: 30 kg

Als Tanja Faoro zu ParaMediForm kam wog sie 100 Kilo. Das ist längst vorbei – in 33 Wochen nahm sie über 30 Kilo ab und hält ihr neues Gewicht erfolgreich seit  Jahren.

«ParaMediForm hat ein klares Konzept, welches perfekt auf die eigenen Absichten zugeschnitten ist. Das fordert natürlich – doch der Erfolg ist umso schöner. Denn je weniger Gewicht, umso mehr Power hat man» blickt Tanja Faoro auf die Zeit während der Abnahmephase zurück. Heute ist die 32-jährige so richtig glücklich, treibt regelmässig Sport und strahlt viel Energie aus.

«Mal schauen»

Seit ihrer Kindheit hatte die junge Frau ihr hohes Gewicht mitgetragen. Und der Frust nach gesundheitlichen Rückenproblemen führten zu einer Resignation, welche sich zusätzlich auf die Gewichtszunahme auswirkte. So nach dem Motto «Mal schauen» kam Tanja Faoro zum ersten, kostenlosen Beratungsgespräch bei ParaMediForm in Thun. Die Freundlichkeit sowie die Art und Weise haben sie überzeugt in das Programm einzusteigen. «Beratung ist auch lustig – ich fühlte mich jederzeit wohl und geborgen. Klar hat es mich auch gefordert, denn für mich gibt es kein rechts und links wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, obwohl ich wusste, dass auch kleine Naschereien oder einmal ein Glas Wein seinen Platz gehabt hätten. Dank der Begleitung durch die Fachperson ging’s hervorragend.»

Stabilisation danach

Während der ersten Phase ging Tanja Faoro wöchentlich zur Beratung mit Gewichtskontrolle. Nach dieser Abnahmezeit erfolgte die Stabilisierungsphase. Das heisst; was liegt zusätzlich drin, wie reagiert das Gewicht darauf. Damit dem Jojo-Effekt auch wirklich ein Ende gesetzt werden konnte, wurde Frau Faoro in einer dritten Phase weiterhin unterstützt und lernte wie sie einen Rückfall in das frühere Essverhalten verhindern kann und trotzdem nicht verzichten muss. Seitdem sind nun schon viele Jahre vergangen und sie hat kein Gramm zugenommen. «Dank ParaMediaForm und den klar strukturierten Unterlagen weiss ich jederzeit, was mir gut tut und was weniger. Wenn ich einmal unsicher sein sollte, dann kann ich mich jederzeit melden und zu einem Gespräch kommen, das schätze ich sehr.“

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: