Sonja Wyss aus Wilderswil -16 kg

"Ich habe mich einfach schlank gegessen!"

Abgenommenes Gewicht: 16 kg

Frau Wyss, warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich hatte Verschiedenes versucht um abzunehmen, hatte aber immer nur geringen Erfolg. Als ich dann noch mit dem Rauchen aufgehört hatte und das Gewicht stetig nach oben ging, war mir klar, dass ich professionelle Hilfe benötige.

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Frau Rufener hat selber viele Kilos abgenommen und war im Erstgespräch so überzeugend, dass es mit ParaMediForm funktioniert, auch ohne zu hungern und ich meine geliebte Schoggi zwischendurch essen darf, da war ich mir ­sicher, dass das für mich das Richtige ist.

Wie haben Sie sich während des ­Abnehmens gefühlt?
Prima, schon nach kurzer Zeit hatte ich viel mehr Energie, mein Selbstwertgefühl stieg von ­Woche zu ­Woche, während die Kilos purzelten.

Was war Ihnen am Wichtigsten?
Das Wissen über meinen Stoffwechsel, auf mich persönlich Abgestimmtes, Nachhaltiges und Gesundes zu finden, und doch genügend ­essen zu können.

Wie wichtig waren die regelmässigen Sitzungen bei Ihrer Beraterin?
Sehr wichtig, durch diese nimmt man effizient ab und bleibt motiviert. Natürlich gaben mir die persönlichen Gespräche Sicherheit, und die professionelle Beratung von Frau Rufener half mir zum Erfolg.

Was hat sich für Sie verändert?
Ich habe wieder mehr Lebensfreude, bin sportlicher geworden und stolz mein Ziel erreicht zu haben.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, es funktioniert und lohnt sich!

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: