Sonja & Fritz Studler aus Schwanden -24 kg (-13,5 + -10,5 kg)

Sogar meine Zuckerkrankheit konnte ich besser in den Griff bekommen!

Abgenommenes Gewicht: 24 (-13,5 + -10,5) kg

Was sind die grössten Veränderungen in Ihrem persönlichen Essverhalten, seit Sie die ParaMediForm-Methode anwenden?
Wir essen heute viel mehr Gemüse und Früchte. Auch Fisch steht heute reichlich auf dem Speiseplan. Allgemein kaufen wir jetzt viel bewusster und kritischer ein und ernähren uns gesünder.

Sie haben Ihr Wunschziel erreicht. Woran haben Sie am meisten Freude?
Die Komplimente, die wir erhalten, sind schon sehr schön. Auch gefallen wir uns selbst wieder viel mehr, wenn wir uns im Spiegel betrachten. Wir sind viel beweglicher geworden und fühlen uns auch viel gesünder. Sogar meine Zuckerkrankheit konnte ich besser in den Griff bekommen (Reduzierung der Insulinmenge um 50%).

Welches waren für Sie die wichtigsten Faktoren, die Ihnen zum Erfolg verhalfen?
Der persönliche Ernährungsplan und das neue Wissen über Ernährung und was diese in unserem Körper auslöst. Dann natürlich die Tatsache, dass wir immer genügend essen konnten und nie Hunger verspürt haben. Dazu gab es auch immer Kochanleitungen, Rezepte und Menüpläne, was uns die Umsetzung der Ernährungsumstellung doch sehr erleichtert hat. Und auch die persönlichen Beratungen waren ganz wichtig. Wir fühlten uns während diesen immer sehr gut aufgehoben, und dass diese Begleitung auch nach dem Erreichen des Zieles noch weiter geht, gibt einem schon eine grosse Sicherheit.

Wie zufrieden waren Sie insgesamt mit ParaMediForm?
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, und wir empfehlen die Methode jederzeit weiter. Deshalb stellen wir uns auch gerne als Referenz zur Verfügung, da wir voll und ganz dahinterstehen können.

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: