Sibylle Schweizer aus Jona -14 kg

Über die ganze Zeit war ich motiviert, freute mich auf die wöchentlichen Treffen!

Abgenommenes Gewicht: 14 kg

Warum wollen Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich habe mich jahrelang nicht mehr richtig ernährt, und wollte eine Ernährungsumstellung. Die Reduktion des Gewichts war eine schöne Nebensache.

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich habe das Inserat schon mehrfach angeschaut, und ich wollte etwas, das mir langfristig auch etwas bringt.

Hatten Sie schon Diäten ausprobiert?
Nein.

Was war Ihnen am Wichtigsten?
Dass ich eine abwechselnde Ernährung habe, und ich genug essen kann. Und… dass ich die Finger von den Süssigkeiten besser lassen kann.

Wie haben Sie sich während des Abnehmens gefühlt?
Über die ganze Zeit war ich motiviert, freute mich auf die wöchentlichen Treffen.

Was hat sich für Sie verändert?
Das Kochen macht mir wieder Spass. Ich probiere gerne Neues aus, und ich habe ein anderes Körpergefühl erhalten.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Anfangs als es nur wenige Kilos waren, wurde ich gefragt ob ich beim Coiffeur war und eine neue Frisur habe. Als es dann wirklich gut sichtbar war, bekam ich Lob, dass ich dies so durchgezogen habe.

Wie hat sich Ihr Gewicht während der Stabilisierungsphase verhalten?
Das Gewicht reagierte einige Tage und regulierte sich danach wieder.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Sehr wichtig, sie unterstützt mich immer und gibt mir Ideen.

Wir fühlen Sie sich heute, nach Beendigung des Programms?
Ich fühle mich gut und weiter motiviert.

Was haben Sie gelernt?
Dass eine Ernährungsumstellung ganz leicht sein kann.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Auf alle Fälle!

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: