Ruth Terraz aus Affoltern am Albis -23 kg

Glücklich halte ich mein Gewicht seit Jahren!

Abgenommenes Gewicht: 23 kg

Als ich vor 10 Jahren, während einer Weiterbildung als Aktivierungstherapeutin gefilmt wurde, erschrak ich, über mein Aussehen. Während der Schwangerschaften meiner drei Kinder hatte ich immer mehr zugenommen und fühlte mich zusehends unbeweglicher, so dass ich auch immer weniger und das Falsche ass. Mit letzter Hoffnung entschied ich mich nach einigen fruchtlosen Diäten und Jo-Jo-Effekt zum Glück für ParaMediForm.

Während der Ernährungsumstellung fühlte ich mich die ganze Zeit sehr wohl und sah von Anfang an den Erfolg. Sehr wichtig war für micht, dass das Programm einfach in den Familienspeiseplan integrierbar ist. Ich lernte anders zu kochen, Prioritäten zu setzen aber auch individuell auf meinen Typ angepasst und genügend zu essen. So hatte ich nie das Gefühl hungern oder gross verzichten zu müssen. Die Komplimente über mein verändertes Aussehen taten mir sehr gut und motivierten mich, dran zu bleiben. Wertvoll und unverzichtbar in dieser Zeit waren für mich die wöchentlichen ganzheitlichen Beratungen und der Austausch im Institut. Nach einem Jahr hatte ich mein Wohlfühlgewicht erreicht! Jetzt galt meine Aufmerksamkeit der Stabilisierung und Halten meines Gewichtes, was auch während den kommenden fünf Jahren sehr gut klappte.

Dann kam die Entscheidung meinem Sohn eine Niere zu spenden, um sein Leben zu retten. Durch die grosse psychische Belastung und Angst um meinen Sohn, fiel ich in meine alten Essmuster zurück und nahm erneut 7 kg zu.

Zufällig traf ich meine ParaMediForm Beraterin auf einem Spaziergang in Affoltern und gestand mir ein, dass ich es im Moment einfach nicht mehr alleine schaffe. Mein Ziel war: die zugelegten Kilos wieder abnehmen, bis ich mich auf den Jakobsweg begebe. Umso glücklicher war ich, dass durch das erneute Coaching meine Kilos wieder purzelten. Ich hatte wie schon vorher viel zu wenig und das Falsche gegessen. Die rund 530 km konnte ich anschliessend mit Leichtigkeit in 5 Wochen zurücklegen. Seither habe ich richtig Freude an der Bewegung und dem Wandern gefunden, weil ich nicht mehr so viel Gewicht mit mir rumschleppen muss und kann es auch wieder halten. Beglückend, dass ausserdem meine gesamten Blutwerte perfekt sind. Bei einem gemeinsamen Skitag mit Berufskolleginnen und -kollegen konnte ich feststellen, dass ich gegenüber jüngeren Mitarbeitenden teilweise, viel fiter bin. Und auch mein Körper fühlt sich verändert und viel jünger an.

Die wichtigste Lektion aber galt mir selber: ich hörte auf mich und nahm meine Bedürfnisse ganz konkret wahr. Die Möglichkeit eines Abonnements bei ParaMediForm passte sich meinen Bedürfnissen voll und ganz an. Zu Beginn waren wöchentliche Beratungen sinnvoll. Nachdem sich alles wieder eingespielt hatte, konnte ich ganz meinem Gefühl vertrauen und das Coaching nach Bedarf in Anspruch nehmen. Nun kann ich mein Gewicht auch bereits wieder seit einigen Jahren halten.

So bin ich stolz darauf, dass ich mir meinen persönlichen Coach an meiner Seite gönne – ich bin es mir wert! Ein herzliches Dankeschön, dass ich jetzt wieder meine neue Lebensqualität zurück gewonnen habe.

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: