Ruth Liebetrau aus Kölliken -15 kg

Abgenommenes Gewicht: 15 kg

Es sind gleich zwei Herzenswünsche in Erfüllung gegangen!

Ich nahm 15 kg ab und plötzlich hat es geklappt mit der Schwangerschaft! 

Ich hatte nie Probleme mit Übergewicht, im Gegenteil. Ich konnte aber schon immer mehr essen als andere, ich konnte ein Fass ohne Boden sein.

Mit 28 Jahren wurde ich schwanger. Mein Mann und ich waren überglücklich und mein Mann verwöhnte mich sehr. Der Satz «du musst ja jetzt für zwei essen» war allgegenwärtig. Das letzte Schwangerschaftsdrittel musste ich leider liegen und in dieser Zeit hatte ich sehr viel an Gewicht zu gelegt.

Mit 31 Jahren sass ich nun da, ganze 20 Kilo mehr als zu Bestzeiten. Ich ging meinem Spiegelbild so oft es ging aus dem Weg.

Dazu kam, dass mein Mann und ich gerne unsere Familie erweitert hätten. Nach einem Jahr erfolglosen Versuchen habe ich mich mal mit meinem Gynäkologen unterhalten. Dieser hat auf mein Übergewicht hingewiesen und meinte, dies könnte auch ein Grund für den bislang erfolglosen Kinderwunsch sein. Zumal es beim ersten Kind sehr schnell funktioniert hat.

Ich hatte bereits einiges auf eigene Faust ausprobiert um abzunehmen, doch nichts hat geholfen. Doch mein Ehrgeiz war nun mehr als geweckt etwas ernsthaftes zu unternehmen.

Eine Bekannte, welche ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatte, hat 20 Kilo abgenommen. Und ich fragte nur wow, wie hast du das nur geschafft? Sie erzählte mir von Para Medi Form. Ich habe mich sofort für das kostenlose Erstgespräch angemeldet, um mich persönlich zu informieren.

Nach einem Start mit kurzen Zweifeln purzelten die Kilos nur so. Nicht zu schnell aber in einem befriedigenden und gesunden Tempo. Ich merkte sehr schnell, dass es für mich an gar nichts fehlte und ich mich immer satt essen konnte. Natürlich durfte es auch ab und zu Ausnahmen geben. Die regelmässigen Besuche bei ParaMediForm und die kompetente Begleitung durch die ganze Zeit waren sehr hilfreich. So wurde man nicht nachlässig und bekam immer wieder aufs Neue gute Tipps und Ideen.  Wichtig, es ist nichts verboten!

Mein Umfeld war sehr positiv überrascht über meine tollen Fortschritte und ich selber hatte immer mehr Freude, da ich mich seit sehr langer Zeit wieder einmal, wie mein «altes» Ich fühlte. Die alten Kleider passten plötzlich wieder, ich hatte auch wieder mehr Freude mich chic zu machen. Ich fühlte mich immer besser und fitter, voller Lebensfreude.

Natürlich war der Höhepunkt in dieser Zeit, die langersehnte Schwangerschaft! Nach ganzen 18 Monaten ist unser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen.   Da wurde mir auch nochmals bewusst, wie wichtig ein gesundes Körpergewicht ist.

Ich bin sehr froh, den Weg zum gesunden Wohlfühlgewicht mit ParaMediForm gegangen zu sein, denn es sind gleich zwei Herzenswünsche in Erfüllung gegangen, -15 kg und schwanger! Und ich habe sogar noch Geld gespart!

Es ist ein sehr sinnvoller Weg und nur weiterzuempfehlen!

Ruth Liebetrau

 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: