Reto Zemp aus Langnau -40 kg

Abgenommenes Gewicht: 40 kg

Warum wollte ich abnehmen? Was war die Motivation?

Die alltäglichen normalen Arbeiten, im Beruf oder in der Freizeit machten mir zu schaffen. Die körperlichen Beschwerden speziell in den Füssen und Knien haben mich sehr behindert. Deshalb entschied ich mich mein Gewicht zu reduzieren.

Was hat sie bewogen um mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?

ParaMediForm wurde mir von meinem Bekanntenkreis empfohlen. Als Beraterin durfte ich in Langenau Eva Frey kennen lernen. Sie konnte mich motivieren und überzeugen, dass es möglich ist mit ParaMediForm abzunehmen.

Haben Sie schon Diäten ausprobiert?

Nein

Was war ihnen wichtig?

Ich wollte das Gewicht reduzieren ohne irgendwelche Zusatzprodukte zu verwenden. Ich brauchte etwas um im Alltag gut damit zurecht zu kommen.

Wie haben sie sich während dem abnehmen gefühlt?

Es war und ist ein tolles Gefühl mit einer Ernährungsumstellung sofort abzunehmen und wöchentlich gute Resultate zu erzielen.

Was hat sich für sie verändert?

Das Wohlbefinden durch die Gewichtsabnahme fühlte sich sehr gut an. Ich konnte mich wieder ohne grosse Anstrengung bewegen. Ich fühlte mich attraktiver und jugendlicher.

Wie hatte das Umfeld auf jede neue Figur reagiert?

Die Reaktionen waren durchwegs positiv. Ich wurde von vielen darauf angesprochen und alle wollten wissen wie ich es geschafft habe. Einige machen sich auch Sorgen um meine Gesundheit und waren erstaunt, dass ich dieses Ergebnis nur mit Ernährungsumstellung und ohne Fremde Einwirkung sprich Magenband OP oder ähnliches geschafft habe.

Wie hat sich ihr Gewicht während der Stabilisierungsphase nach Ernährungsprofil verhalten?

Das Halten des Gewichtes ist mir im Moment ziemlich gut gelungen. Ich bin zwar erst in der Anfangsphase, dennoch glaube ich mit der Unterstützung meiner Beraterin mein Gewicht halten zu können.

Was habe ich gelernt?

Ich habe gelernt besser auf meinen Körper zu hören. Mich mit entsprechenden Massnahmen gesünder zu ernähren und ich bin stolz auf, das was ich erreicht habe. In Zukunft werde ich mit meinen neu erworbenen Kenntnissen über die Ernährung mein Wunschgewicht halten.

Wie wichtig ist die Akzeptanz vom Privaten Umfeld?

Für die Unterstützung und die Mithilfe meiner Partnerin, gerade bei der Zubereitung der Menus, bin ihr sehr dankbar. Die sehr guten Rezepte von Para Medi Form hat sie hervorragend umgesetzt. Auch die positiven Reaktionen im Kollegenkreis sind sehr unterstützen und helfen bei der Motivation sich an die Vorgaben zuhalten.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?

Ja natürlich die sehr positiven Erfahrungen die ich mit ParaMediForm gemacht habe kann ich nur weiterempfehlen. Und bin überzeugt, dass jeder der sich an die Vorgaben hält und mit Hilfe der Beratung sein Wunschgewicht erreichen kann.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: