Patrizia Oswald aus Lengnau -8 kg

Abgenommenes Gewicht: 8 kg

Liebe Frau Oswald

 

Wie sind Sie auf Paramediform aufmerksam geworden?

In meiner Hauszeitung fand ich vor längerer Zeit eine Beilage mit vielen PR-Berichten und alle tönten so positiv…?! Auch sonst bin ich Paramediform immer wieder mal begegnet.

Bevor ich mich für ein Erstgespräch anmeldete, habe ich im Internet nach Hintergrundinformationen gesucht.

 

Was hat Sie am Programm von Paramediform überzeugt?

Dass es so einfach ist! Ich hatte keine Lust, Kalorien zu zählen, Diät zu halten und Spezialprodukte zu kaufen. Es handelt sich um eine Ernährungsumstellung, die im Alltag mit vernünftigem Aufwand umzusetzen ist.

Am meisten hat mich wohl überzeugt, dass ich normale Mengen und von allem essen kann. Hungrig wäre ich eine Katastrophe für meine Umgebung…

 

Ihre Erfahrungen

Beim Erstgespräch war mir schon bald klar, dass ich den Versuch wagen wollte. Am meisten fürchtete ich die Kosten, da mein Budget nach der Trennung von meinem Mann noch auf sehr wackligen Beinen stand. Ich bekam jedoch genügend Zeit zum Nachdenken und einen fairen Zahlungsvorschlag.

Die ersten beiden Tage (Umstellungstage) waren sehr gewöhnungsbedürftig. Soviel rohes grünes Gemüse hatte ich noch nie gegessen, auch die ungewohnte Trinkmenge forderte mich!

Nachher gelang es mir relativ rasch, die Ernährungsumstellung in den Alltag zu integrieren. Das war mir sehr wichtig, weil ich neben der Familien- und Hausarbeit, 2 Kindern, noch einer anspruchsvollen Erwerbsarbeit nachgehe. Erschwerend kommt hinzu, dass sich meine Tochter vegetarisch ernähren will und mein Sohn Kuhmilch- und Weizenprotein nicht verträgt. Beide profitieren jetzt vom vielseitigen Gemüse- und Salatangebot, welches dank dem Hauslieferdienst „meines“ Bauern auf den Tisch kommt. 

 

Persönliche Gespräche mit Ihrer Ernährungsberaterin

Auch wenn es manchmal stresste, hinzugehen, habe ich sehr viel Unterstützung und hilfreiche Tipps bekommen. Es war gut zu wissen, dass ich trotz ein paar Schwierigkeiten erfolgreich unterwegs bin. Die ersten Rendez-vous mit der Waage waren beflügelnd und meine Fortschritte beachtlich. Frau Huwiler hat sich jeweils mit mir gefreut und mich ermuntert, weiter zu machen.

Stoffwechselanalyse

Zuerst war ich enttäuscht, dass ich so lange auf die Stoffwechselanalyse warten musste und ich befürchtete, dass sie zu diesem späten Zeitpunkt überflüssig wäre…

Nachdem ich jetzt fast bei meinem Wunschgewicht angelangt bin, hilft sie mir aber, ausserplanmässige Tage gut zu kompensieren. Dank meiner Stoffwechselanalyse habe ich auch die Angst vor persönlichen „Kalorienbomben“ verloren und kenne die Alternativen dazu. Sie war sehr aufschlussreich!

 

Wie fühlen Sie sich heute?

Ich fühle mich heute sehr gut. Trotzdem ich weniger Gewicht verloren habe als geplant, bin ich sehr viel schlanker und beweglicher geworden, da ich mehr Fett als Wasser verloren habe. Bisher konnte ich mein Gewicht auch über die Festtage gut halten.

 

Warum haben Sie sich für die Werbung entschieden?

Ich esse nach wie vor gerne gut und verzichte ungern auf feine Sachen. Damit dies nicht aus dem Ruder läuft, freue ich mich auf die weitere Begleitung, die ich dafür erhalte.

Es tut mir auch leid zu sehen, wie viele Leute sich erfolglos mit den absurdesten Diäten quälen und nicht viel erreichen. Ich möchte zeigen, dass es anders leichter und gesünder geht. Paramediform funktioniert und ich bin ein Beweis dafür.

 

Persönliche Anmerkungen

Ernährungsrichtlinien stimmen nicht für alle.

Falsche Ernährung ist (zuerst?) billiger als gesunde.

Gemüse-Hauslieferdienst ist eine wunderbare Sache.

Ingwer und Zimt.

 

Patrizia Oswald

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: