Pia Baumann aus Mettmenstetten -14 kg

Dank ParaMediForm strotze ich vor Lebensfreude!

Abgenommenes Gewicht: 14 kg

«Nach einigen Misserfolgen und nachdem ich das Bild von Kurt Hofmann aus der Werbung von ParaMediForm gesehen und den Bericht dazu gelesen hatte, war ich endgültig so weit, dass ich mir professionelle Unterstützung holen wollte. Wenn er es geschafft hat, muss es ja bei mir auch klappen! Meine Beraterin, die mich sehr herzlich für das Informationsgespräch empfangen hatte und die Methode erklärte, vermittelte mir durch ihre einfühlsame, positive Art und langjährige Erfahrung ein gutes Gefühl. Da es durch die Menopause nicht einfacher wurde abzunehmen, entschied ich mich, sofort zu starten. Dank meinem Ehrgeiz und meinen Erfahrungen mit Diäten war ich auch bereit, mich an Empfehlungen zu halten. Da es sich dieses Mal aber um eine individuelle und reine Ernährungsumstellung handelte, ohne Verzicht und Verbote, lief alles viel einfacher. So zeigte sich der Erfolg nebst dem, dass das Gewicht sukzessive runter ging, trotz Ferien und Genüssen, dass ich mich schon nach kurzer Zeit deutlich vitaler und emotional viel beschwingter fühlte. Dadurch veränderte sich mein Leben im Allgemeinen zum Positiven und mein Umfeld sprach mich bezüglich meines neuen Strahlens und Aussehens an. Man sagte sogar, dass ich viel zufriedener wirke, was weitere Glücksgefühle in mir auslöste. Toll ist, dass inzwischen sogar auch mein Ohrensausen, welches mit meinem hohen Blutdruck zusammenhing, völlig weg ist und ich meine Blutdruckmittel reduzieren konnte.

Wichtig war für mich, dass ich alles in den Familienspeiseplan einbauen konnte, dass es bei der Arbeit mit auswärts essen wie auch, wenn ich Gäste empfange oder in die Ferien gehe, keine Probleme gab. Das ‹Vierjahreszeiten-Kochbuch› und die ‹saisonalen Kochbücher von ParaMediForm›, die ich beziehen konnte, waren mir dabei ebenso eine grosse Bereicherung. Darin fand ich Rezepte, die ich problemlos meinen Gästen auftischen konnte. Es fiel mir dabei auch leicht, die gewohnten Rezepte an das System anzupassen. So brauchte ich niemandem zu erzählen, dass ich meine Ernährung umgestellt hatte und nun auch für sie so kochte. Die regelmässige Begleitung im Institut war ein enorm wichtiger Teil für mich. Sie gab mir einerseits Sicherheit, dass ich es richtig machte, und ich bekam bei den Gesprächen jedes Mal wertvolle Hinweise. Ich fühlte mich vom ersten Tag an angenommen, verstanden und ging jedes Mal motiviert und mit Glücksgefühlen nach Hause. Die regelmässige bzw. die Langzeitbetreuung, den gemeinsamen Weg zu gehen, bis man sein Gewicht nach der Abnahmephase stabilisiert hat, war für mich sehr wichtig. Dies gab mir das Gefühl und die Sicherheit, dass ich mein Gewicht so auch langfristig halten kann, weil ich die individuelle Methode von ParaMediForm auch mein Leben lang anwenden will, ohne mich eingeschränkt zu fühlen. Für die gemachten Erfahrungen, für die neue Lebensqualität und die professionelle Begleitung bin ich sehr dankbar. Deshalb kann ich jedem empfehlen, anstatt eine Diät zu machen und zu hungern, sich professionelle Unterstützung von ParaMediForm zu holen, wo man genügend essen und trotzdem abnehmen kann.»

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: