Monika Wintsch aus Wagen -16 kg

«Ich habe gelernt, wenn man konsequent ist, kann man fast alles erreichen. Das Kochen ist leicht, das Essen ist gut und auch gesund.»

Abgenommenes Gewicht: 16 kg

Frau Wintsch, warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich konnte mich selber nicht mehr anschauen, war müde und lustlos. Meine Motivation war, mal wieder neue Kleider mit zwei bis drei Nummern kleiner zu kaufen.

 Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich hatte mal mit einer Ernährungsberaterin abgenommen, aber nach den Sitzungen war man auf sich alleine gestellt. Bei ParaMediForm ist das anders, man wird nach dem Abnehmen weiter betreut, damit man auch lernt, das Gewicht zu halten.

Haben Sie schon Diäten ausprobiert?
Ja schon, abnehmen geht fast immer, aber das Gewicht danach auch halten, ist ein Problem.

Was war Ihnen am wichtigsten?
Dass es gut kombinierbar mit meiner Arbeit als Servicefachfrau (Zimmerstunde usw.) ist und dass mein Partner dasselbe isst, und ich auch für den Besuch das gleiche kochen kann.

Wie haben Sie sich während der Abnehmphase gefühlt?
Sehr gut, sehr erleichtert, mit mehr Energie und mehr Lebensfreude.

Was hat sich für Sie verändert?
Ich habe meinen Kleiderkasten geräumt, schaue gerne wieder in den Spiegel, habe Freude am Kochen und bin auch wieder unternehmungslustiger.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Sehr positiv, bewundernd, viele haben gratuliert, und ich wurde viel darauf angesprochen.

Wie hat sich Ihr Gewicht während der Stabilisierungsphase nach Ernährungsprofil verhalten?
Es geht sehr gut, ich bewege mich so zwischen einem Kilo, plus/minus.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Sehr wichtig, alleine hätte ich es nie geschafft. Die Motivation, die vielen Tipps und die guten Gespräche sind sehr wichtig.

Wie fühlen Sie sich heute, nach Beendigung des Programms?
Wie neu geboren und voller Tatendrang.

Was haben Sie gelernt?
Dass man, wenn man konsequent ist, fast alles erreichen kann. Das Kochen ist leicht, das Essen ist gut und auch gesund.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, es ist eine sehr gesunde Ernährung.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: