Michael Scherrer aus Jona -4 kg

Abgenommenes Gewicht: 4 kg

Warum wollen Sie abnehmen?
Hauptsächlich wollte ich mein Ernährungswissen erweitern und meine Ernährung gezielt auf meinen Körper anpassen. Dabei wollte ich noch ca. 4 kg abnehmen. Dies um ein besseres körperliches Wohlbefinden zu erhalten und mehr körperliche Leistung allgemein (kognitiv und sportliche) zu erbringen.

Warum braucht ein gesunder, sportlicher Mensch wie Sie überhaupt eine Stoffwechselanalyse?
Es ist interessant zu wissen, wie mein Stoffwechsel funktioniert. Die Beratung auf messbare Daten abzustützen, macht sicherlich Sinn. Doch dies war für mich nicht von grosser Relevanz. Obwohl es immer interessant war, die Entwicklungen der Daten von Monat zu Monat zu vergleichen.

Welche positiven Effekte hat die Ernährungsanpassung an Ihren Stoffwechseltyp im Alltag und im Sport ergeben?
Ich habe mein Wissen über die Ernährung für mich aufgefrischt und ich habe 4 kg an den richtigen Stellen abgenommen und somit mein körperliches Wohlbefinden verbessert. Doch hauptsächlich habe ich für den Alltag gelernt, welche Ernährung (in welchen Mengen) mir gut tut. Essen macht noch mehr Spass.

Wem würden Sie ein Gesundheitsprofil/Stoffwechselanalyse empfehlen?
Da Essen ein wichtiger Lebensbestandteil ist, jedem und jeder.

Hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert?
Nicht grundsätzlich, denn die Ernährung interessiert mich bereits ca. 20 Jahre und ich ass bereits bewusst. Durch die Stoffwechselanalyse habe ich einiges Neues über meinen Körper erfahren und so einige Ernährungsanpassungen machen können. Dazu kaufe ich noch bewusster ein.

Was haben Sie gelernt?
Bewusster einkaufen und bewusster essen. Und einmal mehr die Erfahrung gemacht, dass das richtige Essen dem Körper und Geist gut tut. Dazu auch, das Abnehmen nicht weniger essen bedeutet, sondern mehr (vom richtigen) essen.

Wem würden Sie ParaMediForm empfehlen?
Jedem der bereit ist, sein Wissen über gesunde Ernährung zu verbessern.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: