Marko Budimir aus Ziegelbrücke -20 kg

Meine Kraft bei der Arbeit ist wieder da, und ich schaffe wieder meine Ziele, die ich mir gesetzt habe!

Abgenommenes Gewicht: 20 kg

Herr Budimir, warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Ich bemerkte, dass ich auf der Arbeit nicht mehr das leisten konnte, was ich wollte. Ich schämte mich für mein Aussehen und war kein Vorbild mehr für meine Tochter. Auch gesundheitlich war ich nicht mehr fit, ich musste fast monatlich zum Arzt. Ich wollte endlich etwas dagegen unternehmen und beschloss, zusammen mit meiner Frau, bei ParaMediForm einen Termin abzumachen und mir Hilfe zu holen.

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich sah in der Regionalzeitung immer die Werbung von Menschen, die das gleiche Problem hatten wie ich. Ich war von den Vorher/Nachher-Bildern überrascht und hoffte, auch mal solche Bilder von mir zu haben.

Haben Sie schon Diäten ausprobiert?
Ja, unzählige. Aber mehr als 4 kg lagen nie drin, ich hatte immer Hunger und
fühlte mich schlapp. Also brach ich das Ganze immer wieder ab und bekam danach meist noch ein paar Kilo mehr drauf.

Was war Ihnen am wichtigsten?
Am wichtigsten war mir meine Gesundheit und die Freude am Leben. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne etwas mit der Familie unternimmt. Aber mit diesem Gewicht war es mir ab und zu einfach zu anstrengend. 

Wie haben Sie sich während des Abnehmens gefühlt?
Die ersten zwei Wochen waren hart. All meine Essgewohnheiten wurden über den Haufen geworfen. Ich musste einem strukturierten Plan folgen, wann ich was esse. Das hatte ich das erste Mal im Leben, und daran musste ich mich zuerst gewöhnen. Aber nach diesen zwei Wochen normalisierte sich alles, und es wurde zur neuen Gewohnheit. Meine Familie unterstützte mich auch stets dabei.

Was hat sich für Sie verändert?
Meine Kraft bei der Arbeit ist wieder da, und ich schaffe wieder meine Ziele, die ich mir gesetzt habe. Ich kann mit meiner Tochter viele Sachen machen, die mich früher ausser Puste gebracht haben. Und, was auch noch dazu kommt, ich musste meinen ganzen Kleiderschrank ausräumen, da ich von Grösse XL auf Grösse M gekommen bin.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Ich bekomme immer wieder Komplimente, die mich stark machen. Einige, die mich eine Zeit lang nicht mehr gesehen hatten, erkannten  mich auf den ersten Blick gar nicht mehr. Klar gibt es auch skeptische Gesichter, die sagen, jetzt musst du die Kilos aber auch halten. Aber das waren auch diejenigen, welche am Anfang gesagt hatten, dass schaffst du eh nicht. Diese Gesichter geben mir noch mehr Kraft, zu zeigen, dass ich es kann!

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Sehr wichtig. Ich hatte eine Person, die mich und meine Situation verstand und die mich jede Woche neu motivierte. Auch wollte ich sie nicht enttäuschen und gab mir deshalb immer wieder Mühe, mit einem Minus auf der Waage zu stehen. Es ist wichtig, jemanden zu haben, der immer hinter einem steht.

Was haben Sie gelernt?
Ich habe gelernt, dass ich auch mit frischen Sachen eine Mahlzeit zaubern kann, die mich satt macht und mit diesen frischen Gerichten kann ich auch Andere begeistern. Ich werde auch künftig nach der ParaMediForm-Ernährung leben, um so auf meinem Wunschgewicht zu bleiben, da ich heute weiss wie, und dass es klappt.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Ich meine, wenn einem die Gesundheit am Herzen liegt, ist das Finanzielle zweitrangig. Denn ParaMediForm kommt einem entgegen und findet für jeden die individuelle, passende Lösung. Ich bereue es überhaupt nicht, diesen Schritt gemacht zu haben, denn dank ParaMediForm, bin ich wieder gesund und glücklich!

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: