Manuela Bär aus Hauptikon -13 kg

Neues Körpergefühl und Gelassenheit im Alltag!

Abgenommenes Gewicht: 13 kg

«Nach meiner Schwangerschaft hatte ich mein absolutes Höchstgewicht erreicht. Die Waage benutzte ich schon lange nicht mehr, da sie Zahlen anzeigte, welche ich nicht mehr sehen wollte. Mein Kleiderschrank bestand aus Stretch-Hosen und wenn diese zu eng wurden, war die Waschmaschine daran schuld. Und so fand ich für alles immer eine Ausrede. Mehrere Versuche abzunehmen, zeigten zuerst Wirkung, nur hielten sie nie für lange. Meistens war ich danach noch schwerer als zuvor. Dass mich mein Gewicht im Alltag mehr und mehr einschränkte, hatte ich verdrängt und ignoriert. Als ich mich dann mit meinem Höchstgewicht auf einem Foto selber betrachtete, wurde mir klar, dass dies so nicht weitergehen kann. Ich sah den einzigen Weg darin, professionelle Hilfe anzunehmen. Die Zeiten von Ausreden erfinden und mich selbst belügen, mussten nun endgültig vorbei sein.

Über einen Zeitungsartikel habe ich von ParaMediForm erfahren, was mir den Anstoss gab, mich im Institut zu melden und ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Als mir dabei die Methode erklärt wurde, wurde mir bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine dieser unzähligen Diätvarianten handelt, sondern um eine gezielte und individuelle sowie einfache Ernährungsumstellung. Voller Elan startete ich das Programm und die Wirkung liess nicht lange auf sich warten. Die Kilos verabschiedeten sich quasi von Woche zu Woche von mir, was ich so nie für möglich gehalten hätte. Ich lernte vor allem bewusster und auch genügend zu essen und gemäss Stoffwechselanalyse das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu wählen. Und das erst noch ohne Verzicht sowie alles mit normalen Lebensmitteln, dass es im Alltag praktikabel ist und auch meine Familie mitessen kann. Wichtig war für mich zusätzlich die professionelle Begleitung. Nebst allem lernte ich meinen Körper neu kennen und der Druck fiel weg, einem äusseren Bild entsprechen zu müssen. So besitze ich heute eine neue Gelassenheit, die sich auch im Alltag bemerkbar macht.

Dank ParaMediForm habe ich endlich nach langer Zeit mein Wunschgewicht wieder zurück und kann es erfolgreich halten! Wieder in einen Laden zu gehen und mir die Hosen zu kaufen, die mir gefallen und nicht nur jene, die halt gerade passen, ist ein weiteres Erfolgserlebnis. Auch die Angst vor dem Zunehmen besteht nicht mehr, da ich nun weiss, wie ich mein Gewicht halten oder allenfalls korrigieren kann. Ich kann die Methode von ParaMediForm nur empfehlen.»

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: