Jeannine Hofstetter aus Herisau -24kg

Abgenommenes Gewicht: 24 kg

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Nach der dritten Schwangerschaft war mein Gewicht fast wieder normal. Nach dem Abstillen des 3. Kindes nahm ich stetig zu bis ich ein Übergewicht von mehr als 20kg erreicht habe. Ca. 6 Jahre hatte ich das Übergewicht gehalten. Gesundheitliche Probleme wie morgendliche steife Gelenke und einen Gichtschub des grossen Zehs haben mich wachgerüttelt. Ich sagte mir, entweder mach ich so weiter und die gesundheitlichen Probleme vervielfachen sich oder ich stelle meine Ernährung um und nehme ab. Also entschloss ich mich bei PMF mitzumachen. Erfahrungen durch Freundinnen von mir bestärkten mich.

Was haben Sie vorher unternommen, um Gewicht zu verlieren?
Ich machte noch nie eine richtige Diät oder eine Ernährungsumstellung. Sport war jedoch immer und ist immer noch in meinem Alltag integriert.

Wie haben Sie sich während dem Abnehmen gefühlt?
Die ersten Umstellungstage habe ich voller Motivation umgesetzt. Anfangs wartete ich jeweils auf ein Hungergefühl mit dem ich gerechnet habe, jedoch vergebens. Ich verspürte nie wirklichen Heisshunger während der Abnehmphase. Ich konnte sogar auf jegliche Süssigkeiten verzichten, obwohl ich meinen Kindern Kuchen backte oder ab und zu Süssigkeiten zum Zvieri servierte. Jede Woche sah ich beim Ernährungsberatungsgespräch mit PMF wie meine Kilos purzelten. Ich habe wieder Freude beim Kochen und beim Essen. Meine Gesundheitlichen Probleme sind weg und ich fühle mich grossartig.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Ich werde überhäuft von Komplimenten und meine Kinder und mein Mann unterstützen mich sehr. Es stärkt mein Selbstwertgefühl und bestätigt mich, schlank zu bleiben.

Sie haben viel an Gewicht wie an Umfang verloren, wie geht es Ihrer Haut?
Meine Haut hat die Abnahme gut überstanden, im Gegenteil die Bauchringe sind weg und man sieht sogar dass Muskeln zum Vorschein kommen.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Das wöchentliche Gespräch mit Fr. Kienzle hat mich bestärkt und ich bekam jeweils sinnvolle INPUTS ZU MEINER Ernährung. Durch Fr. Kienzle blieb ich an der Umstellung dran und hatte Erfolg. Danke sehr!

Was ist Ihr Gewinn aus dieser Gewichtsabnahme?
Ich habe gelernt mich gesund zu ernähren und kann jetzt erfassen was für mich eine Portion Gemüse, Proteine, Früchte, Stärke und Oel darstellen soll. Es ist mir jetzt bewusst wieviel leichter man durchs Leben geht ohne Übergewicht. Ich bewege mich schneller, leichter, ich habe keine gesundheitliche Defizite mehr, ich fühle mich zufriedener und ich passe wieder in meine Kleider von früher.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Das habe ich bereits! Ich bin überzeugt von der Ernährungsform.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: