Hermann Wehrli aus Langnau am Albis -14.3 kg

Mit ParaMediForm Affoltern zu neuer Vitalität gefunden!

Abgenommenes Gewicht: 14.3 kg

«Warum haben sie sich entschieden, mit ‹ParaMediForm› abzunehmen?»

Mit 1,75 m und 106 kg hatte ich das Gefühl, dass es einfach zu viel ist, weshalb ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, dieses Projekt für mich in Angriff zu nehmen. Das Angebot ist wohl vielfältig, doch ParaMediForm gab mir einen seriösen und glaubhaften Eindruck, da mit Kunden aus der Gegend geworben wird.

«Was waren die wichtigsten Faktoren, die Ihnen zum Erfolg verhalfen?»

Für mich war wichtig, dass es zu Hause einfach umzusetzen war und genauso auch, dass ich auswärts essen kann. Da es ja keine Diät ist, war es leicht möglich. Schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass nicht nur ich, sondern auch meine Partnerin von der Ernährungsumstellung profitierte und wir uns beide gesünder fühlten. Die regelmässigen Konsultationen bei meinem Ernährungscoach, auf die Waage zu stehen und zu sehen, wie das Gewicht runter geht, wie mein Körper auf die verschiedenen Lebensmittel reagiert, motivierten mich, dranzubleiben. Ich lernte, wie mein Stoffwechsel in Fahrt kommt, bzw. erfuhr auch, wie viel von welchen Lebensmittelgruppen für meinen individuellen Typ nötig sind, welche Lebensmittel ich besser in kleinen Mengen esse und zu welcher Tageszeit. Dazu gehörte auch, wie ich mich in den Ferien oder beim auswärts Essen verhalten kann, ohne schlechtes Gewissen geniessen kann und nicht verzichten muss. Erfahrungen, die mir die Gewissheit geben, dass ich mein Gewicht so langfristig halten kann.

«Welches sind die grössten Veränderungen, seitdem Sie die ‹ParaMediForm›-Methode anwenden?»

Ich bin viel beweglicher und gesamthaft vitaler geworden, was auch meinem Umfeld aufgefallen ist, nebst dem, dass ich mich äusserlich verändert habe. Nun macht es auch wieder Spass, die Schuhe zu binden und die Zehennägel zu schneiden, ohne dass es mir die Luft abschnürt. So geht auch im Alltag vieles einfacher, da der Bauch jetzt weg ist. Heute trinke ich zudem bewusster Alkohol, lernte gut für mich zu planen und regelmässig zu essen. Mit meinem Erfolg und positiven Erfahrungen durch die Begleitung im Institut kann ich die Methode von ParaMediForm sehr empfehlen, da sie im Alltag praktikabel und alles mit normalen Lebensmitteln durchführbar ist. Eine Investition in meine Gesundheit, die sich in jeder Hinsicht gelohnt hat und mir weiterhin eine hohe Lebensqualität und -Freude garantiert.

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: