Hans Hörterer aus Buttikon -10 kg

Ich war erstaunt, wieviel ich essen darf und trotzdem Gewicht verliere!

Abgenommenes Gewicht: 10 kg

Programmdauer: 12

Warum wollten Sie abnehmen, was war lhre Motivation?
Hans Hörterer: Ich nahm Jahr für Jahr immer mehr zu. Ich musste Medikamente einnehmen und bin auch erblich vorbelastet betreffend Diabetes. Das Treppensteigen und Schuhe binden machte mir immer mehr Mühe, denn mein Bauch stand mir im Weg. 

Was hat Sie bewogen, um mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich entdeckte meinen Kollegen in der Werbung der Oberseezeitung und sah seine körperliche Veränderung.

 Haben Sie schon Diäten ausprobiert?
Ja. Ich machte auch schon Fastentage mit Säften.

Was war lhnen am wichtigsten?
Dass ich das Gewicht längerfristig halten kann.

Wie haben Sie sich während des Abnehmens gefühlt?
Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich war erstaunt, wieviel ich essen darf und trotzdem Gewicht verliere.

Was hat sich für Sie verändert?
Dass ich mit dem Rennrad wieder besser den Berg hochfahren kann und allgemein fitter bin.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Ich hatte durchwegs positive Feedbacks erhalten.

Wie hat sich Ihr Gewicht während der Stabilisierungsphase nach Ernährungsprofil verhalten?
Während der Stabilisierungsphase konnte ich das Gewicht gut halten.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Die Rückmeldungen der Beraterin waren mir sehr wichtig. So wusste ich immer, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Wie fühlen Sie sich heute, nach Beendigung des Programms?
Ich fühle mich sehr gut und bin wieder viel fitter.

Was haben Sie gelernt?
Dass ich alles essen kann und wie ich mich gut und ausgewogen ernähre.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, weshalb ich ParaMediForm mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: