Gabriella Almeida aus Oensingen -20 kg

Ich möchte allen Mut machen.
Wenn Du willst, schaffst Du alles!

Abgenommenes Gewicht: 20 kg

Mir fiel die tolle Werbung von ParaMediForm auf. Ich wollte das unbedingt auch erreichen. Ich war schon immer übergewichtig und brauchte jemanden, der mich berät, unterstützt und ein Programm, das auf mich abgestimmt ist. All das bekam ich bei ParaMediForm.

Der Start war schwierig für mich. Es kamen doch etliche Umstellungen und viel Neues auf mich zu. Mein Wille, etwas Gutes für mich selbst zu tun, war aber so gross, das die Freude überwog und mir die nötige Kraft und Motivation gegeben hat.

Natürlich war es nicht immer ein ‚,Spaziergang‘‘. Das Schwierigste war für mich die Umsetzung der Kohlenhydrate. Es gab Tage, an denen ich am liebsten einen Teller voller Pasta oder eine Pizza gegessen hätte. In solchen Momenten, hielt ich mir mein Ziel, 20kg zu verlieren, vor Augen und sagte zu mir: ,,Wenn andere das schaffen, dann schaffe ich das auch.‘‘ Bei jedem Kilo, das purzelte, wuchs meine Motivation und ich wusste, dass ich das Richtige mache. Am Anfang hatte ich Angst, hungern zu müssen. Aber bereits nach einer Woche wurde mir bewusst, dass ich jetzt viel mehr esse und dabei trotzdem abnehme. Der Unterschied ist der, dass ich jetzt gesund esse, mich aber trotzdem richtig satt essen kann. Ich hatte nie Hunger oder das Gefühl, zu wenig essen zu können.

Ich wurde von allen Seiten mit Komplimenten überschüttet und jeder wollte gleich wissen, was ich gemacht habe.

Wenn ich gefragt werde, ob es gut war begleitet zu werden, dann kann ich nur sagen: ,,JA!!!‘‘ Ich denke, dass die wöchentliche Begleitung den letzten Schliff gab. Ich habe mich super gut mit meiner Beraterin Dorli Nussbaumer verstanden. All die spannenden Wissensthemen und die Gespräche haben mir geholfen, mehr über Ernährung und meinen eigenen Körper zu erfahren und gaben mir die nötige Sicherheit, die ich brauchte.

Als ich mein Ziel erreicht hatte, fühlte ich mich wie ein neuer Mensch –  einfach grossartig! Ich bin heute viel selbstbewusster und freue mich, dass ich wieder Kleider anziehen kann, die ein paar Nummern kleiner sind, als auch schon.

Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Bei ParaMediForm wird nicht nur auf das Abnehmen Gewicht gelegt, sondern auch darauf, was danach passiert, damit das neue Gewicht auch gehalten werden kann. Wenn man will, schafft man alles! Ich möchte allen Mut machen, denen es gleich geht wie mir. Wenn ich es geschafft habe, kannst Du das auch!

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: