Fredi Hubeli aus Hägendorf -15 kg

Im Allgemeinen geht es mir in jeder Beziehung besser!

Abgenommenes Gewicht: 15 kg

Ich hatte schon mein ganzes Leben lang einen Kampf mit dem Übergewicht, vorallem, weil ich nicht so sportlich bin. Ich habe verschiedene Diäten ausprobiert, das Gewicht ging runter, aber auch schnell wieder rauf. Dann habe ich aufgehört zu rauchen und nach kurzer Zeit ca. 5 kg zugenommen. Nachdem auch noch mein Hund verstarb, fehlten mir die täglichen Spaziergänge, denn alleine ging ich nicht mehr raus und so habe ich weiter zugenommen. Als ich die 100 kg Marke geknackt hatte, war es mir nicht mehr wohl. Ich fühlte mich aufgedunsen und bei der Arbeit taten mir schon nach der halben Arbeitszeit die Füsse weh. Immer wenn ich etwas gegessen hatte, kam so ein unangenehmes Völlegefühl. Dann kam der Punkt an dem ich gesagt habe: „So geht es nicht mehr weiter, jetzt muss ich etwas unternehmen“! Ich versuchte abzunehmen mit Diäten, die vor ein paar Jahren noch funktioniert hatten, aber es ging gar nichts mehr.

Dann habe ich das Inserat von ParaMediForm Oensingen im Anzeiger gesehen. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich gerne 12 kg abnehmen möchte. Ich wurde zum Erstgespräch eingeladen und es hat mich überzeugt. Ich habe spontan entschieden, diese Ernährungsumstellung in Angriff zu nehmen.

Da ich gelernter Koch bin, hatte ich keine Probleme mit dem Menüplan und der Umsetzung. Man isst viel Gemüse und Salat, was ich auch sehr gerne mag. Man hat nie Hunger, weil der Körper bekommt was er braucht und erst noch alles frisch, keine Fertiggerichte. Okay, man steht schon länger in der Küche, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Im Allgemeinen geht es mir in jeder Beziehung viel besser!

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: