Evelyne von Wyl aus Gipf-Oberfrick -25 kg

Beobachtungen: frei, überglücklich, stolz,

Ich bin so glücklich, dass ich für mich die beste Abnehmmethode gefunden habe!

Abgenommenes Gewicht: 25 kg

Vor vielen Monaten habe ich mich entschieden nochmals einen (letzten) Versuch zu unternehmen mein Übergewicht zu verlieren. Mit der Body-Positivity-Bewegung fand ich mich zwar einerseits akzeptiert und verstanden, aber andererseits im Alltag unwohl, weil ich mir, ausgelöst durch mein Übergewicht, immer mehr Grenzen setzte für die ich mich eigentlich zu jung fühlte.

Mir war es wichtig eine Methode zum Abnehmen zu finden, die sich im Familienalltag gut umsetzen lässt, die gesund bzw. natürlich ist und die langfristig funktioniert. So prangte ein grosses Inserat von ParaMediForm in der Zeitung und ich beschloss mich für eine erste unverbindliche Beratung bei Frau Huwiler anzumelden. Sie überzeugte mich mit dem ParaMediForm-Programm und mit ihrer engmaschigen Begleitung, die für mich nach wie vor ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg ist. Trotzdem musste ich ein paar Nächte darüber schlafen, da die Kosten für mich und meine Familie eine grosse Belastung waren. Letzten Endes muss ich aber sagen, dass es mich anspornte und mich durchhalten liess das Programm konsequent durchzuziehen, da ich das Geld nicht umsonst investiert haben wollte.

Nach dem Start stellte sich umgehend der Erfolg ein und ich nahm stetig und mühelos ab. Mit der Stoffwechselanalyse erklärte mir Frau Huwiler kompetent wie mein Körper funktioniert, bei welchen Lebensmitteln ich aufpassen muss und wo ich ohne schlechtes Gewissen mal zugreifen darf. Zudem weiss ich durch die vielen Gespräche mit ihr, wann mein Körper was braucht und wie ich ihn in Balance halten oder wieder zurück auf Kurs bringen kann. Mit den klaren und einfachen Vorgaben zur Menüplanung kam ich gut zurecht und es nahm mir einen immensen Druck weg, weil ich mir keine überflüssigen Gedanken mehr über’s Essen machen musste und ich so den inneren Schweinehund gut in Schach halten konnte. Das Ergebnis meiner Gewichtsabnahme macht mich sehr stolz. So entspricht der verlorene Körperumfang (162 cm) meiner Körpergrösse (160 cm), was mich manchmal wirklich selber staune lässt. Es sind ja nicht nur weniger Kilos, sondern auch viele positive Nebeneffekte, die damit einhergehen, z.B. bin ich seit der Ernährungsumstellung nie mehr krank gewesen, habe kein ekliges Sodbrennen und keine Gelenkbeschwerden mehr, usw.

Ich bin so glücklich, dass ich für mich die beste Abnehmmethode gefunden habe und ich mich endlich wieder wohl und frei fühlen kann!

Evelyne von Wyl

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: