Daniela Just aus St.Gallen -29,8 kg

Abgenommenes Gewicht: 29,8 kg

Was hat Sie bewogen, mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?

Ich fühlte mich sehr unwohl mit meinem Übergewicht. Ich ging fast nie weg oder hatte das Gefühl, dass mich die anderen anstarrten wegen meinem Gewicht. Mir fiel jede Bewegung schwer. Nur in den zweiten Stock laufen empfand ich als anstrengend. Ich fand keinen schönen Kleider mehr. Ich konnte nur noch in ein Geschäft gehen um mich einzukleiden und oft sah ich wie ein Sack aus in den Kleidern. Psychisch ging es mir auch nicht so gut wegen dem Übergewicht. Ich hatte oft Stimmungsschwankungen und bemängelte mich jeden Tag. Zusätzlich zu den Gründen hat mich meine bevorstehende Hochzeit dazu bewogen mich bei Paramediform zu melden.

Was haben Sie vorher unternommen, um Gewicht zu verlieren?

Ich habe es mit Kalorienzählen, Low Carb, Kartoffeldiät mit weniger essen, mit Shakediet versucht. Hat alles nicht langfristig geholfen.

Wie haben Sie sich während dem Abnehmen gefühlt?

Am Anfang der Abhnahmphase war es sehr motivierend um alles korrekt umzusetzen. Die ersten paar Monate ging es sehr gut. Ich verlor jede Woche viel Gewicht. Ich war erstaunt wie viel man essen durfte um abzunehmen. Ich wurde wirklich satt von den Portionen. Das Frühstück viel mir am Anfang nicht sehr leicht da ich nie gefrühstückt habe und keinen Appetit hatte. Jetzt hat sich das geändert. Zwischendurch verlor ich nicht mehr so viel und schnell Gewicht wie am Anfang, was mich zum Nachdenken machte. Durch die kompetente Beratung wurde ich wieder motiviert und das Gewicht ging wieder runter was mich sehr freute.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?

Ich bekam viele positive Rückmeldungen. Mein Partner und meine Familie waren sehr stolz auf mich. Auch meine Arbeitskollegen bekam ich viel Lob!!

Sie haben viel an Gewicht wie an Umfang verloren, wie geht es Ihrer Haut?

Meiner Haut geht es hervorragend und ich habe keine übrige Haut.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?

Der Einfluss war sehr wichtig. Sie gab mir immer viele gute Tipps und war sehr offen für Gespräche. Bei Fragen habe ich stets gute und hilfreiche Antworten bekommen. Das wöchentliche wiegen war für mich wichtig, um die Vorschritte zu sehen.

Was ist Ihr Gewinn aus dieser Gewichtsabnahme?

Ich habe mehr Lebensqualität. Ich gehe mehr mit Kolleginnen aus oder unternehme was. Ich habe wieder freude an Sport gefunden und muss mich nicht mehr schämen. Ich gehe oft wandern, was fast zu meinem neuen Hobby geworden ist. Ich kann mich wieder nach meinen Vorstellungen einkleiden und muss nicht mehr auf das Geschäft beschränken. Ich bin viel ausgeglichener und habe mehr Freunde am Leben.

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?

Ja, ich würde es sehr empfehlen.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: