Conny Helfenstein aus Ennetmoos -10 kg

"Gesünder leben schadet ja auch meiner Familie nicht"

Abgenommenes Gewicht: 10 kg

Warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich fühlte mich nicht mehr fit; beim Tanzunterricht brauchte ich Pausen …

Was hat Sie bewogen, um mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich hatte bereits alleine versucht, etwas zu erreichen, mit weniger essen und Sport mache ich ja genügend … ging aber leider nicht. Da sah ich das Inserat von ParaMediForm und habe gleich angerufen.

Haben Sie schon Diäten ausprobiert?
Ja, von der Kohlsuppendiät über FDH ziemlich viel, leider ohne den gewünschten bleibenden Erfolg.

Was war Ihnen am Wichtigsten?
Das ich keinen Hunger haben muss und vor allem, dass es mit dem Familienleben kombinierbar ist.

Wie konnten Sie die Ernährungsumstellung mit Ihrer Familie umsetzen?
Eigentlich habe ich weiter gekocht, wie zuvor, nur mehr Gemüse und bei den Beilagen auf Dinkel- und Vollkornprodukte gewechselt. So konnte ich mitessen (einfach weniger Stärke dafür mehr Gemüse) und den Kindern schmeckt es ebenfalls. Gesünder leben schadet ja auch meiner Familie nicht.

Wie haben Sie sich während dem Abnehmen gefühlt?
Fit und wohl, nie gestresst. Manchmal vermisst man vielleicht ein Glas Wein oder so … aber auch das ist nicht schlimm und zeitlich begrenzt.

Was hat sich für Sie verändert?
Die Kleidergrösse. Ich fühle mich fitter und bin allgemein wieder viel vitaler.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Durchwegs positiv mit Komplimenten.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Für mich war das sehr wichtig, sie motiviert mich immer wieder, auch wenn in einer Woche mal nicht so viel geht …

Würden Sie ParaMediForm weiterempfehlen?
Ja, was ich auch schon getan habe.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: