Claudia Grünenfelder & Thomas Frey aus Wettingen zusammen -32 kg

Abgenommenes Gewicht: 32 kg

Unsere Erfahrungen mit dem Programm von ParaMediForm

Uns wurde bewusst, was wir über Jahre unserem Körper zugemutet haben, mit falscher Ernährung. Wir haben gelernt, auf was wir achten können, um gesünder zu leben. Und es braucht zum Glück, weniger Umstellungen als anfangs angenommen. 

An unserer Figur, der Haut und den Haaren, sahen wir schon bald die positive Wirkung unserer Ernährungsumstellung. Das hat uns bestärkt dran zu bleiben, auch an Tagen bei denen wir das Gemüse am liebsten unserem Nachbarn verschenkt hätten.

Die Gespräche waren für uns sehr wichtig, denn anfangs hatten wir viele Fragen und Unsicherheiten. Es half uns auch sehr, als wir zu verbissen und schwarzweiss denkend an die Sache heran gingen.

Ohne die informativen und motivierenden Gespräche und dem Tipp, sich auch mal was gönnen zu dürfen, denn es ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät, hätten wir das Programm wohl vorzeitig abgebrochen. 

Was rückblickend ein grosser Fehler gewesen wäre!

Die Stoffwechselanalyse war sehr aufschlussreich und ein wichtiger Schlüsselmoment. Denn sie hat uns gezeigt, dass wir verschiedene Stoffwechseltypen sind. Dies hielt uns aber nicht davon ab, gemeinsam zu kochen und zu essen. Jeder eben auf seine Art, so gab es z.B. für meinen Partner ein feines Lamm und für mich eine zarte Pouletbrust.

Die Analyse zeigte uns zudem, dass mein Partner wegen seines Stoffwechsels weniger Zwischenmahlzeiten und fettreicheres Essen braucht als ich. Dank diesem Wissen leben wir gesünder, stressfreier und glücklicher. Denn gutes Essen, man muss nur wissen welches, tut Körper und Seele gleichermassen gut.

Wir fühlen uns heute sehr wohl in unserem Körper und sind sehr froh müssen wir nicht mehr unnötiges Körpergewicht mitschleppen. Treppensteigen ist jetzt keine Qual mehr und Spaziergänge machen wieder Spass.

Das Gewicht können wir gut halten. Und sollten die Kilos doch wieder kommen, wegen Festtagsschmaus, dann haben wir das nötige Wissen, wie wir diese wieder zum schmelzen bringen.

Wir haben uns für die Werbung zur Verfügung gestellt, um anderen Menschen Mut zu machen, dass es möglich ist sich im eigenen Körper wieder wohl zu fühlen. Wir wollen zeigen, dass es wichtig ist, sich langfristig gesund zu ernähren, damit man sich richtig wohl in seinem Körper fühlt.

Unsere Persönliche Anmerkung:
Verzweifelt nicht, wenn die Waage nur in kleineren Schritten die Erfolge anzeigen sollte, diese sind dafür langfristig. Uns haben die schrumpfenden Kleidergrössen mehr Freude bereitet als die kleiner werdenden Zahlen auf der Waage. Mein Freund und ich haben in einem Jahr je 2-3 Kleidergrössen abgenommen, und das ist ein sehr tolles Gefühl!

 Danke dem tollen Team von ParaMediForm für die wertvolle Unterstützung!

Claudia Grünenfelder, Wettingen

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: