Christine Keller aus Utzenstorf -5,5 kg

Abgenommenes Gewicht: 5,5 kg

Warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Um die Kilos, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt hatten, wieder loszuwerden und mich dadurch wohler zu fühlen.

Wofür braucht ein gesunder, sportlicher Mensch wie Sie überhaupt eine Stoffwechselanalyse?
Um einfacher und gezielter durch die Ernährung gesteuert abnehmen zu können.

Welche positiven Effekte hat die Ernährungsanpassung an Ihren Stoffwechseltyp im Alltag und im Sport ergeben?
Weniger müde, schmerzende Gelenke, weniger Völlegefühl und durch den Gewichtsverlust auch mehr Agilität.

Wem würden Sie ein Gesundheitsprofil/Stoffwechselanalyse empfehlen?
Jedem der dauerhaft abnehmen möchte und bereit ist, dafür etwas in seinem Verhalten zu ändern.

Hat sich Ihr Einkaufsverhalten geändert?
Ja, ich kaufe nun mehrere Male die Woche ein, um immer genügend frisches Gemüse zuhause zu haben.

Was haben Sie gelernt?
Was ich für mich und für einen guten Stoffwechsel tun kann. Und dass ich mehr essen kann als gedacht, wenn es das Richtige ist.

Wem würden Sie ParaMediForm empfehlen?
Allen, die es sich wert sind etwas in sich zu investieren und mit «herkömmlichen» Abnehm-Methoden nicht ans Ziel gelangen.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: