Charlotte Schmidt aus Lenzburg -9 kg

Mein ‹Projekt› war ja so was von erfolgreich!

Abgenommenes Gewicht: 9 kg

Warum wollten Sie abnehmen, was war Ihre Motivation?
Ich war an einem Punkt im Leben angekommen, an dem ich mich täglich mit fettigem, süssem Essen belohnte, was in kurzer Zeit zur Gewichtszunahme führte und so wiederum eine Abwärtsspirale bildete. Ich befand, dass ich es mir, meiner Gesundheit und meiner Jugend schuldete, etwas zu ändern.

Was hat Sie bewogen, um mit ParaMediForm Gewicht zu reduzieren?
Ich wurde durch ein Plakat auf ParaMediForm aufmerksam und schaute mich danach ein wenig auf der Homepage um. Zuerst war ich doch etwas skeptisch. Andrea Polzhofer nahm sich jedoch beim Erstgespräch sehr lange Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und meine bisherigen Erfahrungen und Bedenken anzuhören. Da war ich mir sicher, dass das für mich das Richtige ist.

Haben Sie zuvor schon Diäten ausprobiert?
Ich hatte schon diverse Diäten ausprobiert, die auch gewirkt hatten, nur hatte es immer zur Folge, dass ich irgendwann wieder ins alte Muster zurückgefallen bin.

Was war Ihnen am Wichtigsten?
Mir war wichtig, etwas auf mich persönlich abgestimmtes, nachhaltiges und gesundes zu finden, das für mich auch Sinn ergibt.

Wie haben Sie sich während dem Abnehmen gefühlt?
Am Anfang war ich oft schlecht gelaunt, weil mein übliches Belohnungssystem weggefallen ist aber mit der Zeit war das Erfolgserlebnis die neue Belohnung.

Was hat sich für Sie verändert?
Dadurch, dass ich jetzt mein Idealgewicht habe, macht Kleidershopping mehr Spass, da ich viel weniger Problemzonen zu verstecken habe. Gleichzeitig fühle ich mich viel ausgewogener, da ich mich schlicht wohl fühle in meiner eigenen Haut, wodurch ich mich auch charakterlich von meiner besten Seite zeigen kann.

Wie hat Ihr Umfeld auf Ihre neue Figur reagiert?
Ich habe viel Respekt und positives Feedback bekommen.

Wie hat sich Ihr Gewicht während der Stabilisierungsphase nach Ernährungsprofil verhalten?
Es ist super stabil geblieben.

Wie wichtig war der Einfluss Ihrer Beraterin?
Sehr wichtig. Ich habe in ihr eine tolle Gesprächspartnerin gefunden, die Jeden individuell respektiert, ohne Zweifel von ihrer Sache überzeugt ist und ihren Job mit Leidenschaft ausübt.

Wie fühlen Sie sich heute, nach Beendigung des Programms?
Sehr gut. ParaMediForm ist genau die bildende Ernährungsberatung, die ich mir gewünscht hatte.

Was haben Sie gelernt?
Viel bewusster zu essen und zu leben.

Würden Sie ParaMediForm weiter empfehlen?
Ich erzähle gerne von meinem Projekt, ein gesundes, glückliches Leben zu führen und empfehle ParaMediForm daher gerne und oft weiter. Vielen, lieben Dank für Alles.

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen (freigestellt). Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: