Brigitta Keller aus Güttingen -8 kg

"Gewicht reduzieren ist auch mit 60+ kein Problem!"

Abgenommenes Gewicht: 8 kg

«Ab 50 Jahren zeigte meine Waage unaufhaltsam in eine Richtung, nach oben. Gegessen habe ich immer wenig, eine Mahlzeit oder auch Nichts pro Tag. Zwischendurch konnte ich mit Extrem­diä­ten das Gewicht runterdrücken, aber nie lange halten und es ging mit dem Jo-Jo-Effekt auch bei mir immer wieder aufwärts.

Doch dann kam die entscheidende Wende in meinem Leben: eine Freundin erzählte mir von ihrer Erfolgsgeschichte: ParaMediForm + Disziplin = Langzeiterfolg!

Genauer gesagt, eine individuell auf den persön­lichen Stoffwechsel abgestimmte Ernährung, ein geregelter Essrythmus mit sättigenden, ausgewogenen Mahlzeiten und man kann auf Lebenszeit endlich sein Gewicht halten. Ich gebe zu, es war am Anfang für mich, mit meinen alten Essmustern, eine riesige Umstellung so viel zu essen, aber es funktionierte. Die Kilos purzelten von Woche zu Woche, mal mehr, mal etwas weniger, aber immer stetig. Mit der Unterstützung von Frau Claudine Hofer, meiner ParaMediForm-Gesundheitsberaterin, konnte ich meine «Ängste» vor dem Essen abbauen und mit den neuen Erkenntnissen aus dem Coaching kann ich endlich entspannt und genussvoll meine Mahlzeiten geniessen. Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle und wichtige Begleitung, alleine hätte ich es definitiv nicht geschafft!»

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: