Barbara Lohri aus Steffisburg -20 kg

"Endlich wieder Freude am eigenen Spiegelbild"

Abgenommenes Gewicht: 20 kg

Vor einiger Zeit wollte sich Barbara Lohri nicht mehr im Spiegel anschauen. Jetzt geniesst die 35-jährige Steffisburgerin das Leben. Dank ParaMediForm ist sie unkompliziert zum neuenWohlfühlgewicht gelangt.

 «Ich war unzufrieden mit mir, fühlte mich dick und unwohl. Das frustrierte, ich zog mich zurück», erinnert sich Barbara Lohri an die Zeit, bevor sie sich für eine umfassende Beratung bei ParaMediForm entschloss. Vereinbart wurde beim ersten Gespräch in ihrem Institut, dass die Hausfrau und Mutter 20 Kilogramm abnimmt. «Bereits nach der ersten Beratung, war ich begeistert über die unkomplizierte Ernährungsanpassung und konnte dem Beginn motiviert und voller Überzeugung entgegen sehen. Auch während der ganzen Abnahmephase verspürte ich keinen Druck».

Normales Essen

Was passt zu Frau Lohri, welcher Ernährungstyp ist sie – was liegt im Rahmen der normalen täglichen Essgewohnheiten drin, um das Ziel zu erreichen: Die ParaMediForm Methode geht von Anfang an detailliert auf die bisherigen Ernährungsgewohnheiten ihrer Kunden ein und erarbeitet daraus, auch mit dem Fokus auf das persönliche Umfeld, den optimalen Ernährungsplan. «Normales Essen wie immer, aber mit einem klaren Tagesplan ohne zu hungern», fasst Barbara Lohri die ersten Monate zusammen. Besonders lobt sie auch das Begleitmaterial. «Ich konnte in den übersichtlichen Unterlagen jederzeit nachschlagen, was drin liegt. Und wenn man halt mal von etwas zu viel genommen hatte, konnte man es locker korrigieren.»

Die Betreuung danach

Während der ersten Phase ging Barbara Lohri wöchentlich zur Beratung mit Gewichtskontrolle: «Die Gespräche waren sehr unkompliziert. Jedes Mal fühlte ich mich gestärkt und motiviert». Nachdem sie ihr Ziel erreicht hatte, ging es weiter. «Nach der Abnahmezeit erfolgte die Stabilisierungsphase. Das heisst; was liegt zusätzlich drin, wie reagiert das Gewicht darauf. Dann folgte die Gewichtshaltephase während 6 Monaten. Rund ein Mal pro Monat geht Barbara Lohri in die Beratung. «Ich werde optimal begleitet und das schönste ist: Ich schaue mich wieder gerne im Spiegel an und fühle mich wohl. Das Selbstvertrauen ist gestiegen – dank der umfassenden Beratung, Motivation und Begleitung durch ParaMediForm».

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können.

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: