Gelatine HD hydrolisiert

Gelatine

CHF 35.90

Kurzbeschreibung

Als so genanntes «Hausmittel» wird Gelatine schon seit langem in die Behandlung von Gelenken mit einbezogen und von vielen Ärzten empfohlen. Schon die Ägypter kannten die erstaunliche Wirkung der Gelatine. Der Knorpel besteht zu einem hohen Prozentsatz aus kollagenem Eiweiss. Dessen Bausteine müssen dem Knorpel in den Gelenken ständig in ausreichenden Mengen zugeführt werden. In der Regel ist der Körper in der Lage, den Grossteil der benötigten Knorpelbausteine selbst zu bilden. Bei starker Beanspruchung der Gelenke entsteht aber erheblicher Mehrbedarf. Die ausreichende Versorgung ist dann nicht mehr gewährleistet und der Knorpel nützt sich ab – im schlechtesten Fall so stark, dass bei Bewegungen nicht mehr Knorpel auf Knorpel sitzt, sondern sich schon die darunter liegenden Knochenschichten aneinander reiben.

Die kollagenen Eiweiss-Substanzen in Paravita Gelatine HD-10 gleichen in der Zusammensetzung ihres Aminosäurenspektrums denen des Knorpelgewebes. Sie sind in idealer Weise geeignet, verbrauchtes Knorpelgewebe wieder aufzufrischen und Reparaturvorgänge zu fördern. Die knorpelaufbauenden Nährstoffe gelangen über die Darmwand in den Blutkreislauf und stehen der Ernährung des Knorpels zur Verfügung.

Anwendungsbereich

1–3 Teelöffel (3–10 g) pro Tag z.B. in Wasser, Saft, Joghurt usw. anrühren.

Einnahmezeitpunkt

Inhalt

  • Nichtquellende hydrolysierte Gelatine aus kollagenem Eiweiss
  • purin- und cholesterinfrei
  • lactose- und glutenfrei
  • keine Nussbestandteile

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: