Bruno Böhlen aus Fraubrunnen -11 kg

Beobachtungen: Konsequentes Durchziehen --> rasches Abnehmen 🙂

Tolles Gefühl

Abgenommenes Gewicht: 11 kg

Startzeitpunkt: 2013-08-29

Programmdauer: 52

Anzahl betreuungen: 34

Vor rund 10 Jahren, noch als Single, habe ich durch intensives Sport treiben und einen rigorosen Verzicht auf grosse Nahrungsmengen ungefähr 40 Kilogramm an Gewicht verlieren können.

Angekommen bei ca. 93 Kilo war die Erleichterung riesig und die Befriedigung enorm.

Trotzdem war mein Ziel von 80 Kilo noch nicht erreicht.

Mittlerweile verheiratet und mit einer kleinen Tochter, konnte ich zwar das Gewicht halten, zu einer weiteren Reduktion reichte es aber trotz Bemühungen nicht mehr.

Schliesslich wollte ich es meiner Frau nicht zumuten, separat für mich kochen zu müssen. Ich ass so wenig es nur ging, und trotzdem blieben die Kilos.

Heute weiss ich, dass es an der Art der Nahrung lag…

Meine Frau machte mich schliesslich auf ParaMediForm aufmerksam.

Nach einem intensiven Beratungsgespräch begann ich, noch skeptisch, mit der Umsetzung des Programms.

Im Vergleich zu vorher waren es riesige Mengen welche ich essen durfte. Wie sollte man dabei an Gewicht verlieren…?

Aber siehe da: Woche für Woche schmolzen die Kilos dahin. Nach gut einem halben Jahr war die magische Grenze von 80 Kilo erreicht!

Ich musste nie hungern, und die süssen Gelüste waren weg. Dank dem auf mich abgestellten Programm waren die Kombination und Menge entscheidend.

Da es sich nicht um eine Diät handelt, müssen auch keine speziellen Nahrungsmittel gekauft werden. Alles ist bereits in den Regalen vorhanden. Man muss sich nur dessen Bewusst werden, was man in den Einkaufswagen legt. Angesichts des Erfolgs, ist man aber gerne bereit auf das Eine oder Andere zu verzichten!

In den wöchentlichen Beratungsgesprächen wurde ich motiviert und erhielt Informationen über Nahrungsmittel und eine gesunde Ernährung. Dadurch wurde meine Einstellung zum Essen grundsätzlich und nachhaltig verändert.

Die Diskussionen über Gott und die Welt waren äusserst angenehm.

Ein separates Kochen ist gänzlich unnötig, und ganz nebenbei profitiert die gesamte Familie.

Meine Frau hat ebenfalls ein paar überflüssige Pfunde verloren, und unsere Tochter weiss gesundes Essen mehr denn je zu schätzen.

Wer eine Beule im Auto hat, wird diese umgehend reparieren lassen. Wenn es aber um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden geht, tun sich viele schwer und sind nur wiederwillig bereit eine Veränderung in Angriff zu nehmen. Und am liebsten nur dann, wenn es nichts kostet…

Fazit: es war die beste Investition welche ich je getätigt habe – für meinen Körper, meinen Geist, meine Seele und meine Familie!

Bruno Böhlen

*Hinweis: Bei den Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen. Die dargestellten Gewichtsabnahmen sind individuelle Ergebnisse und können im Einzelfall nicht garantiert werden. In einem persönlichen Erstgespräch mit Anamnese können wir Ihnen sagen, in welcher Zeit Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen können. 

Wählen Sie Ihren Institutsstandort: